Reisehamster auf Reisen

Suedwestindien (Kerala, Karnataka, Goa): Kozhikode

Zur Orientierung:

Weg von Fort Kochin nach Kozhikode

Weg von Fort Kochin nach Kozhikode

Die Busfahrt haben wir uns ein bisschen anders vorgestellt. Nach laengerem warten an dem Busbahnhof merken wir, dass wir besser zuerst nach Thrissur fahren und von dort nach Kozhikode. Nach 5h Fahrt kommen wir Muede in Kozhikode an und finden kein Hotel, weil irgend so eine moslemische Feierlichkeit im Gange ist. Nach langem umherirren finden wir einen Platz im Calicut Tower.

Thoemi als Kissen fuer einen muehden Inder

Thoemi als Kissen fuer einen muehden Inder

Von hier gibt es nicht viel zu erzaehlen. Es ist eine wohlhabende Stadt, was sich besonders in den Strasseneinkaufsmoeglichkeiten zeigt. An einem Tag gehen wir an den Strand, der aber auch nichts Besonderes ist. Und ich, Marco, lasse mir hier noch die Haare schneiden.
Nach Kozhikode, fahren wir mit einem Nachtzug nach Canacona an den Palolembeach in Goa.
Hier noch ein paar Bilder:

Das wurde doch gewuenscht, Gruess id Roche

Das wurde doch gewuenscht, Gruess id Roche

und noch besser...

und noch besser...

Wir gehen wieder einmal viel zu frueh zu dem Bahnhof. Wir essen ein wenig und finden was wir schon lange gesucht haben, eine Waage. Nach 6 Wochen Reisen wollen wir wissen, wie schwer wir nun sind, und wie schwer unser Gepaeck mittlerweile ist. Thoemi wollte ja unbedingt abnehmen und hoffte darauf, in den 6 Wochen ein paar Kilos abzunehmen. Und siehe da 14kg weniger. Ich, Marco, wollte auch ein bisschen abnehmen, nachdem ich auf 85kg vor der Reise zugenommen hatte. Jetzt sind es auch nur noch 76kg. In der Schweiz haetten wir dafuer sicher ein halbes Jahr gebraucht . Wir sind uns einig das wir im Norden wohl am meisten abgenommen haben. Ein wenig trainieren wir auch, fast jeden Tag. So hoffen wir doch ein wenig fit zu bleiben in diesen 9 Monaten.

Gemueseverkauefer

Luang Prabang
Nha Trang
Koh Tao
China

Thomas Marti & Marco Hurni berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.