8 Monate Auszeit; Argentina,Chile, Bolivia, Mexico, Guatemala

Reisezeit: Juni 2007 - März 2008  |  von Karin Gufler

Salta: Cafayate und Umgebung

18. Juli 07

Heute morgen um 8:00 Uhr aufgestanden und ins Zentrum gelaufen, um unser Auto zu holen. Auf dem Weg dorthin sprang ploetzlich ein Hund vor uns und ich bekam richtig Angst. Der Hund folgte uns dann auf Schritt und Tritt und wir wunderten uns sehr darueber. Da wir noch Essen einkaufen mussten, gingen wir in einen Supermarkt und ich war froh, den Hund los zu haben. Denkste; wir kommen nach draussen, siehe da, der Hund wartet auf uns...

Selbst als wir bei der Reiseargentur unser Mietauto holten, der Hund wartete auf uns. Uns als wir mit dem Auto davonfuhren, schaute er uns mit traurigen Augen nach....

Spaeter erfuhren wir von Stef, dass dies wohl ziemlich normal ist hier. Ein streunender Hund lauft dir nach und ist somit dein Freund, er wuerde dich auch verteidigen. Lustig...

Nun also fuhren wir los Richtung Cafayate. Ein unglaublich schoenes Panorama bot sich uns auf diesem Weg. In Cafayate konnten wir leider keine der beruehmten Bodegas besichtigen, da Beat fuhr und keine Lust hatte, auf die Wendegustationen verzichten zu muessen Also kauften wir uns einfach Wein...

Der Rueckweg von Cafayate nach Salta gestaltete sich sehr muehsam. Wir bemerkten, dass uns die Zeit nicht reichte und kamen ein wenig in Stress. Das Auto konnten wir nicht mehr zurueckbringen, da die Agentur schon geschlossen hatte und da wir am naechtsen morgen um 7:00 unser Busticket hatten, mussten wir dieses auch noch tauschen gehe, da wir ja das Auto noch zurueckbringen mussten. Jedenfalls kamen wir voellig erschoepft und hungrig bei Stef zuhause an. Er bestellte fuer uns Empanadas (Teigtaschen mit Fleischfuellung) und das war meine Rettung, ich glaub ich war bereits im "Hypo"

© Karin Gufler, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Cafayate und Umgebung

Alle Vorbereitungen abgeschlossen, in wenigen Tagen ist es endlich soweit; meine Reise beginnt mit einem Flug nach Buenos Aires! 2 Monate Zeit, um mit meinem Freund Argentina, Bolivia und Chile zu entdecken. Dann gehts weiter nach Mexiko, wo mich ein spannendes Praktikum (Psychiatrie) und Sprachschule erwarten und ich endlich nach so langer Zeit meine Freundin Cornelia wieder treffe. Ich freu mich riesig!
Aufbruch: 30.06.2007
Heimkehr: März 2008
Reiseziele: Argentinien
Antofagasta
Mexiko
Guatemala

Karin Gufler berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.