8 Monate Auszeit; Argentina,Chile, Bolivia, Mexico, Guatemala

Reisezeit: Juni 2007 - März 2008  |  von Karin Gufler

Puerto Madryn

14.8.07-18.8.07

Nachdem wir dann 30 (!) Stunden Bus gefahren sind und ich die letzte Fahrt dann auch noch gekotzt habe, waren wir doch ziemlich froh, endlich in Puerto Madryn angekommen zu sein. Wir nahmen das naechste Taxi zu Damians Hotel und siehe da: Damian steht gerade vor der Recepcion. Er ist auch gerade erst angekommen mit 7 Stunden Verspaetung aus Buenos Aires. Dementsprechend sind wir alle ziemlich am Ende und belassen es bei einem guten Nachtessen. Beat und ich checkten im Hostal Gaulicho ein. Sehr freundlich, sauber und guenstig.

Am naechsten Tag haben wir dann am Strand zum ersten Mal Wale gesehen. Die Ballenas Franca Austral (suedlicher Glattwal) kommen zu dieser Zeit ziemlich nahe ans Ufer. Besonders bei Flut sieht man sehr viele von ihnen und zwar so nahe, man hat fast das Gefuehl, man koennte sie anfassen...

Damian hat uns am Tag darauf sein Auto geliehen, damit wir zu einem der Aussichtspunkte fahren konnten. Hier konnte man die Wale dann aus verschiedenen Blickwinkeln beobachten und es gab ein kleines Haeuschen, das mit Audiogeraeten ausgestattet war, damit konnte man die Wale auch hoeren, sehr eindruecklich.

Wir waren so froh, dass wir es noch geschafft haben, nach Puerto Madryn zu kommen. Einerseits wegen der Wale, klar, aber andererseits natuerlich auch, um Damian zu treffen. Wir verbrachten weitere super Tage mit ihm.

© Karin Gufler, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Puerto Madryn

Alle Vorbereitungen abgeschlossen, in wenigen Tagen ist es endlich soweit; meine Reise beginnt mit einem Flug nach Buenos Aires! 2 Monate Zeit, um mit meinem Freund Argentina, Bolivia und Chile zu entdecken. Dann gehts weiter nach Mexiko, wo mich ein spannendes Praktikum (Psychiatrie) und Sprachschule erwarten und ich endlich nach so langer Zeit meine Freundin Cornelia wieder treffe. Ich freu mich riesig!
Aufbruch: 30.06.2007
Heimkehr: März 2008
Reiseziele: Argentinien
Antofagasta
Mexiko
Guatemala

Karin Gufler berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.