8 Monate Auszeit; Argentina,Chile, Bolivia, Mexico, Guatemala

Reisezeit: Juni 2007 - März 2008  |  von Karin Gufler

La Serena: Naturreservat Pingüino de Hunboldt

4.August 07

Wir wurden heute morgen beim Hostal abgeholt fuer unsere Tor ins Naturreservat der Humboldt-Pinguie.

Mit einem Kleinbuss fuhren wir zuerst etwa 2 Stunden Richtung Norden. Der Fahrer war sehr unterhaltsam, hat uns viel erzaehlt uber die Natur hier in Chile (z.B. dass 65% von Chile aus Wueste besteht).
Als wir an der Kueste zu Punta de Chorros ankamen, galt es die Schwimmweste zu montieren, denn von hier aus gings dann mit dem Boot weiter zu den drei Inseln (wovon nur eine, die Isla Damas, betreten werden darf). 1 1/2 Stunden fuhren wir mit dem Boot. Auf den Felsen vor den Inseln konnten wir Seehunde beobachten. Pinguine sahen wir auch, jedoch nur wenige, da sie zu dieser Jahreszeit eher im Inneren der Inseln sind, wo sie geschuetzter sind und es auch waermer ist.

Auf der Isla Damas machten wir dann Halt und konnten uns eine Stunde verweilen. Das Meerwasser hier war glasklar und waere es nicht so kalt.... wir waeren gerne baden gegangen.

Zurueck an Land fuhren wir ins naechste Fischerdorf, wo wir unser Mittagessen bekamen. Danach gings zurueck nach La Serena. Die Tour hat sich wirklich sehr gelohnt. Schade war nur, dass wir keine Delfine gesehen haben

© Karin Gufler, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Chile Naturreservat Pingüino de Hunboldt

Alle Vorbereitungen abgeschlossen, in wenigen Tagen ist es endlich soweit; meine Reise beginnt mit einem Flug nach Buenos Aires! 2 Monate Zeit, um mit meinem Freund Argentina, Bolivia und Chile zu entdecken. Dann gehts weiter nach Mexiko, wo mich ein spannendes Praktikum (Psychiatrie) und Sprachschule erwarten und ich endlich nach so langer Zeit meine Freundin Cornelia wieder treffe. Ich freu mich riesig!
Aufbruch: 30.06.2007
Heimkehr: März 2008
Reiseziele: Argentinien
Antofagasta
Mexiko
Guatemala

Karin Gufler berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.