8 Monate Auszeit; Argentina,Chile, Bolivia, Mexico, Guatemala

Reisezeit: Juni 2007 - März 2008  |  von Karin Gufler

Santiago

1.9.07-5.9-07

In Santiago konnten wir im Haus von Dannys Eltern übernachten. Sehr freundliche Familie, reden gerne viel und ich verstehe nicht gerade viel, hihi. Chilenisch ist einfach sehr schwierig zu verstehen. Sie reden alle sehr schnell und undeutlich.

Dannys Bruder hat am Abend seinen Geburtstag gefeiert zuhause und all seine Freunde waren da. Ein lustiges Fest mit viel Musik, Pisco, Knabbereien.

Am Samstag sind wir dann mit Danny an einen Fussballmatch gegangen. ColoColo hat gespielt und er als grosser Fan wollte natürlich unbedingt gehen. Die Stimmung war wirklich beeindruckend, die Fans singen einfach 1 1/2 Stunden durchgehend.

Danny ist mit uns auf einen Berg gefahren, wo wir über ganz Santiago runterblicken konnten. Sehr beeindruckend. Man sieht auch den Smog sehr gut. Im Sommer gibt es kaum Smog in Santiago, da die Stadt on Bergen umgeben ist und der Smog durch die Wärme abziehen kann. Im Winter drückt der Nebel alles nach unten.

Dienstag war dann mein letzter Tag in Santiago. Beat und Danny sind seit Montag nicht mehr hier und ich wohne bei Dannys Eltern. Das ist sehr amüsant, denn ich verstehe die Hälfte überhaupt nicht, hihi. Und dann hat mir Dannys Vater versucht, die Alarmanlage zu erklären; ich hoffe doch ich mach da nichts falsch.....

Jedenfalls habe ich ja geplant, mich noch mit Roman (wir waren im selben Spanischkurs und er unterrichtet jetzt an der Schweizerschule in Santiago) zu treffen. Und wie es der Zufall so wollte, wohnt er doch tatsächlich im gleichen Stadtteil...
Ich konnte sogar zu Fuss gehen. Es war ein super letzter Abend. Wir haben bei Roman gegessen und sind dann anschliessend mit Freunden von ihm noch etwas trinken gegangen.

© Karin Gufler, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Chile Santiago

Alle Vorbereitungen abgeschlossen, in wenigen Tagen ist es endlich soweit; meine Reise beginnt mit einem Flug nach Buenos Aires! 2 Monate Zeit, um mit meinem Freund Argentina, Bolivia und Chile zu entdecken. Dann gehts weiter nach Mexiko, wo mich ein spannendes Praktikum (Psychiatrie) und Sprachschule erwarten und ich endlich nach so langer Zeit meine Freundin Cornelia wieder treffe. Ich freu mich riesig!
Aufbruch: 30.06.2007
Heimkehr: März 2008
Reiseziele: Argentinien
Antofagasta
Mexiko
Guatemala

Karin Gufler berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.