8 Monate Auszeit; Argentina,Chile, Bolivia, Mexico, Guatemala

Reisezeit: Juni 2007 - März 2008  |  von Karin Gufler

Lago de Atitlán

Weihnachten 2007

In Panachajel angekommen, bezogen wir zwei Doppelzimmer in einem einfachen Hotel. Wir entschieden uns, gleich hier zu bleiben und von hier aus Ausfluege zu machen.
Der Atitlán See ist ungeben von etwa 12 indigenen Doerfern, einige sehr turistisch, andere sehr ruhig. Wir entschieden uns, 3 der Doerfer anzuschauen, San Pedro la Laguna, Santiago la Laguna, San Juan la Laguna.

Mir persoenlich hat San Juan am besten gefallen, denn da hatte es echt ausser uns keine Turisten und die Einheimischen wirkten dehalb auch viel entspannter und hatten keine Konkurrenzkampf untereinander. Dies war dann manchmal ziemlich unangenehm, man wurde von 5, 6 Einheimischen umzingelt und alle redeteten gleichzeitig auf einen ein und jeder hatte noch einen besseren Preis etc. recht ermuedend.

Ein Zufall wollte es, dass uns eine Deutsche auf der Strasse ansprach, die hier ein Restaurant fuehrt und uns das Angebot machte, ein Fondue Chinnoise zu servieren. Cool, dachten wir, verbringen wir den Heilig Abend also in Guatemala mit einem schweizer Gericht...
Und es war sensationell, wir haben uns alle total ueberessen, mmmmm.

© Karin Gufler, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Guatemala Lago de Atitlán

Alle Vorbereitungen abgeschlossen, in wenigen Tagen ist es endlich soweit; meine Reise beginnt mit einem Flug nach Buenos Aires! 2 Monate Zeit, um mit meinem Freund Argentina, Bolivia und Chile zu entdecken. Dann gehts weiter nach Mexiko, wo mich ein spannendes Praktikum (Psychiatrie) und Sprachschule erwarten und ich endlich nach so langer Zeit meine Freundin Cornelia wieder treffe. Ich freu mich riesig!
Aufbruch: 30.06.2007
Heimkehr: März 2008
Reiseziele: Argentinien
Antofagasta
Mexiko
Guatemala

Karin Gufler berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.