8 Monate Auszeit; Argentina,Chile, Bolivia, Mexico, Guatemala

Reisezeit: Juni 2007 - März 2008  |  von Karin Gufler

Huehuetenango

Ende Dez.07

Auf dem Weg zurueck nach Mexico haben wir uns entschieden, noch einen Halt zu machen, und zwar in Huehuetenango. Hier gibts eigentlich nicht viel, der Ort ist recht stinkig von den vielen Abgasen der Autobusse.

Jedenfalls fuhren wir dann mit einem Minibus los und Lucia wurde es dann schon ziemlich bald kotzuebel und wir dachten halt, das sei von der kurvigen Strecke. Und sie musste dann irgendwann auch aussteigen und sich uebergeben.

In Huehuetenango angekommen, bezogen wir ein sehr sehr einfaches Hotel, eher eine Absteige, mit Bad im Zimmer, aber ohne Tuere...

Lucia legte sich gleich schlafen und wir drei gingen uns dann die Pyramiden anschauen, die sich ganz in der Naehe befinden.

Nun, bis dahin fuehlte ich mich ja noch ziemlich wohl. Man muss hier erwaehnen, dass Lucia und ich gestern alleine essen gingen, da Graciela und Conny krank waren (Grippe und Durchfall).

Gut, es hielt nicht lange an mit dem Wohlgefuehl. Am Abend gings dann los mit Kotz-Durchfall-Uebel-Muehsam-aufdemWCsitz-schlechtfuehl-scheissnacht(kanns nicht ausfuehrlicher beschreiben, wuerde die Grenzen sprengen...).

Jedenfalls hab ich nicht geschlafen und musste dann so am naechsten Tag auf die 5 Stuendige Busfahrt (ohne WC versteht sich) nach San Cristóbal de las Casas in Mexico. Wie ich diese Fahrt ueberstanden habe, kann ich mir nicht erklaeren. Wir sind jedenfalls angekommen...

© Karin Gufler, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Guatemala Huehuetenango

Alle Vorbereitungen abgeschlossen, in wenigen Tagen ist es endlich soweit; meine Reise beginnt mit einem Flug nach Buenos Aires! 2 Monate Zeit, um mit meinem Freund Argentina, Bolivia und Chile zu entdecken. Dann gehts weiter nach Mexiko, wo mich ein spannendes Praktikum (Psychiatrie) und Sprachschule erwarten und ich endlich nach so langer Zeit meine Freundin Cornelia wieder treffe. Ich freu mich riesig!
Aufbruch: 30.06.2007
Heimkehr: März 2008
Reiseziele: Argentinien
Antofagasta
Mexiko
Guatemala

Karin Gufler berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.