8 Monate Auszeit; Argentina,Chile, Bolivia, Mexico, Guatemala

Reisezeit: Juni 2007 - März 2008  |  von Karin Gufler

La Serena: Pisco Elqui

5.Aug 07

Wir planten, ins Valle Elqui zu fahren, das etwa 1-2 Stunden Busfahrt entfernt von La Serena liegt. Ignacio hat uns ein Hostal in Pisco Elqui angegeben. Wir hatten vor, eine Nacht dort zu bleiben und dann weiter nach Vicuña (auch im Valle Elqui) zu fahren. Aber bereits als wir im Hostal Triskel ankamen, war fuer uns klar: hier bleiben wir laenger als eine Nacht! Die Leute hier sind super nett, das Dorf ist total ruhig gelegen, einfach unglaublich idyllisch.

Beat und ich hatten irgendwo gesehen, dass man hier Exkursionen mit Pferden machen kann. Cool, dachten wir und planten gleich die laengste aller Touren. Naemlich 6 Stunden (4 Stunden auf dem Pferd). Wie ihr wisst, haben weder Beat noch ich Reiterfahrung.... Gesagt, getan. Wir wurden also um 10:00 Uhr zur Pferdefarm gefahren, wo wir von Victor (unser Fuehrer) erwartet wurden. Ausser uns hat niemand diese Tour gebucht, wir waren somit alleine mit Victor, drei Hunden und den Pferden unterwegs und das war wirklich ein unvergessliches Erlebnis.
Wir ritten auf schmalen Pfaden den Berg hinauf. Victor fuehrte uns zu einer Bergquelle, wo wir frisches Wasser trinken konnten. Mitten in den Bergen picknickten wir dann. Danach gings hinunter durchs Tal. Wir ueberquerten Fluesse, ritten durch Wiesen, Wald, ueber Stein, Sand... Wirklich mega cool (naja, unsere Hintern fandens natuerlich etwas streng.

Was natuerlich ein Muss ist, wenn man sich in Pisco Elqui befindet: Genau, der Besuch einer Pisco-Destillerie (Chiles Nationalgetraenk). Das haben wir dann auch gemacht und uns auch gleich eine Flasche Pisco gekauft (die hat den naechsten Morgen dann auch nicht erlebt&#61514. Am Abend wars naemlich im Hostal ziemlich gemuetlich. Zusammen mit den anderen Travellers machten wir im Garten ein Feuer, zwei Einheimische machten Musik.

Nach drei Naechten machten wir uns dann auf den Weg zurueck nach La Serena, von wo aus wir nach Valparaiso fahren werden.

© Karin Gufler, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Chile Pisco Elqui

Alle Vorbereitungen abgeschlossen, in wenigen Tagen ist es endlich soweit; meine Reise beginnt mit einem Flug nach Buenos Aires! 2 Monate Zeit, um mit meinem Freund Argentina, Bolivia und Chile zu entdecken. Dann gehts weiter nach Mexiko, wo mich ein spannendes Praktikum (Psychiatrie) und Sprachschule erwarten und ich endlich nach so langer Zeit meine Freundin Cornelia wieder treffe. Ich freu mich riesig!
Aufbruch: 30.06.2007
Heimkehr: März 2008
Reiseziele: Argentinien
Antofagasta
Mexiko
Guatemala

Karin Gufler berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.