8 Monate Auszeit; Argentina,Chile, Bolivia, Mexico, Guatemala

Reisezeit: Juni 2007 - März 2008  |  von Karin Gufler

TalTal

2.August 07

Um der Grossstadt zu entfliehen, entschlossen wir uns, nach Taltal zu fahren.

Taltal ist ein kleiner Fischerort mit ca. 10000 Einwohner. Es war absolut ruhig hier. Wir waren die einzigen Touristen weit und breit. Am Hafen konnten wir etwas beobachten, was wohl nicht jeden Tag vorkommt:
Riesige Schwaerme kleiner Fische (aehnlich wie Heringe) schwammen ganz nahe am Ufer. Jung und Alt war dabei, zu fischen. Und Zwar einzig mit einer Angelschnur, an dem ein Haken befestigt ist, ohne Koeder. Die Schnur wurde in den Schwarm geworfen und ruckartig rausgezogen und zack, hing auch schon ein Fisch daran.

Aufgrund der Fischschwaerme bot sich noch ein anderes Spektakel: Hunderte von Voegeln (Moewenart) sammelten sich in einer Gruppe am Himmel und schossen ploetzlich wie ein Pfeil ins Wasser, schnappten sich Fische und tauchten ein paar Sekunden spaeter alle wieder auf, um wieder hoch zu fliegen und sich auf den naechsten Angriff vorzubereiten

Wir genossen drei Tage hier in Taltal, machten Spaziergaenge am Strand entlang, assen wieder super Fisch, tranken viel Wein und erholten uns mal richtig.

© Karin Gufler, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Chile TalTal

Alle Vorbereitungen abgeschlossen, in wenigen Tagen ist es endlich soweit; meine Reise beginnt mit einem Flug nach Buenos Aires! 2 Monate Zeit, um mit meinem Freund Argentina, Bolivia und Chile zu entdecken. Dann gehts weiter nach Mexiko, wo mich ein spannendes Praktikum (Psychiatrie) und Sprachschule erwarten und ich endlich nach so langer Zeit meine Freundin Cornelia wieder treffe. Ich freu mich riesig!
Aufbruch: 30.06.2007
Heimkehr: März 2008
Reiseziele: Argentinien
Antofagasta
Mexiko
Guatemala

Karin Gufler berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.