8 Monate Auszeit; Argentina,Chile, Bolivia, Mexico, Guatemala

Reisezeit: Juni 2007 - März 2008  |  von Karin Gufler

Manzanar/Pichilemu/Quintero/Maitensillo

28.8.07-31.8.07

Wir haben also ein Auto gemietet fuer eine Woche und fuhren dann los in den Nationalpark Tolhuaca, wo wir ebenfalls zu Thermalbaedern wollten. Aber leider war der Weg dort hin voller Schnee und Eis und da unser Auto keine Winterreifen hat, war es unmoeglich, dort anzukommen. Schade, es haette nur ein Kilometer gefehlt, aber wir konnten das Auto auch nirgends stehen lassen

Also sind wir nach Manzar in die Thermalbaeder, die waren nicht so schoen, aber auch entspannend...

Die Nacht verbrachten wir in Talca und am naechsten Tag gings weiter nach Pichilemu, ein kleiner Ort direkt am Meer. Gleich nebenan ist Punta Lobos, ein Surferstrand, an dem auch internationale Wettkaempfe stattfinden. Wir sahen sogar einige Surfer, brrrrrrr...

Wir fuhren dann am Abend nach Quintero, das etwas noerdlich von Viña del Mar liegt. Hier haben Dannys Eltern ein Haus (das Haus von Dannys Grossvater). Wir uebernachteten hier und besuchten am naechsten Tag Dannys Freund Matias, der in Maitensillo wohnt, ebenfalls ein Surferparadies. Matias lebt alleine im Ferienhaus seiner Eltern, arbeitet im Sommer als Surflehrer und hat einen kleinen Laden direkt am Strand. Das Haus ist sehr gross und hat einen riesen Garten mit Swimmingpool und Meerblick, Wahnsinn!

© Karin Gufler, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Chile Manzanar/Pichilemu/Quintero/Maitensillo

Alle Vorbereitungen abgeschlossen, in wenigen Tagen ist es endlich soweit; meine Reise beginnt mit einem Flug nach Buenos Aires! 2 Monate Zeit, um mit meinem Freund Argentina, Bolivia und Chile zu entdecken. Dann gehts weiter nach Mexiko, wo mich ein spannendes Praktikum (Psychiatrie) und Sprachschule erwarten und ich endlich nach so langer Zeit meine Freundin Cornelia wieder treffe. Ich freu mich riesig!
Aufbruch: 30.06.2007
Heimkehr: März 2008
Reiseziele: Argentinien
Antofagasta
Mexiko
Guatemala

Karin Gufler berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.