8 Monate Auszeit; Argentina,Chile, Bolivia, Mexico, Guatemala

Reisezeit: Juni 2007 - März 2008  |  von Karin Gufler

Antigua

21.12.2007

So endlich ist es soweit. Zu viert (Lucia, Graciela, Conny und ich) sind wir nun los nach Guatemala. Der Flug von Mexico aus war sehr kurz und angenehm. In Guatemala Stadt blieben wir nicht, da uns eigentlich alle nur negatives berichtet haben. Wir sind also direkt weiter nach Antigua, wo wir auch unsere erste Nacht im Mochilero Backpacker gebucht haben.

Ziemlich k.o. von der Reise sind wir dann ziemlich frueh ins Bett, um am naechsten Tag dann einiges zu unternehmen. Und zwar sind wir am Vormittag zu einer Kaffee-Finca, wo wir in verschiedene Museen Eintritt hatten und egentlich auch einen Guia, aber im Cafe-Museum hat dies dann nicht geklappt, da der Guia eben grad Mittag essen gegangen ist...
Aber das Musik-Museum mit traditionellen guatemaltekischen Instrumenten, war sehr spannend.

Spaeter liefen wir dann zum La Cruz rauf auf einen Huegel, wo wir ueber die ganze Stadt und den dahinterliegenden Vulkan sehen konnten.

Spaeter gings dann noch an den Markt und ihr wisst ja wie das ist: genetisch bedingt sind wir dann halt mit einigen Taschen mehr zurueckgekehrt...

© Karin Gufler, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Guatemala Antigua

Alle Vorbereitungen abgeschlossen, in wenigen Tagen ist es endlich soweit; meine Reise beginnt mit einem Flug nach Buenos Aires! 2 Monate Zeit, um mit meinem Freund Argentina, Bolivia und Chile zu entdecken. Dann gehts weiter nach Mexiko, wo mich ein spannendes Praktikum (Psychiatrie) und Sprachschule erwarten und ich endlich nach so langer Zeit meine Freundin Cornelia wieder treffe. Ich freu mich riesig!
Aufbruch: 30.06.2007
Heimkehr: März 2008
Reiseziele: Argentinien
Antofagasta
Mexiko
Guatemala

Karin Gufler berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.