8 Monate Auszeit; Argentina,Chile, Bolivia, Mexico, Guatemala

Reisezeit: Juni 2007 - März 2008  |  von Karin Gufler

Villarica

23.8.07-25.8.07

Wir fuhren also heute morgen los Richtung Chile. Auf dem Pass hats ziemlich geschneit und gewindet und wir waren gar nicht sicher, ob wir rueber kommen. Der Busfahrer hat dann noch die Ketten montiert und es ging tiptop, der Pass war offen. Das groesste Problem war eigentlich nur, dass wir 3 Stunden brauchten, um ueber die Grenze zu gelangen, da einer der Mitfahrenden keinen Einreisestempel im Pass hatte und auch ziemlich verwahrlost aussah, mussten die Beamten alles genau ueberpruefen und wir mussten natuerlich warten....

Mit einer Stunde Verspaetung kamen wir dann in Villarica an und nahmen uns ein Taxi zu Heinz und Christels Wohnung (ihr erinnert euch? Das Paar, das wir in Humahuaca getroffen haben). Sie wohnen zusammen mit ihrer Freundin Inge, die wie Heinz an der deutschen Schule taetig ist. Die Wohnung ist traumhaft, die Front besteht nur aus Glas und man sieht direkt auf den See und zwei Vulkane. Gigantisch!

Wir bekamen das Gaestezimmer mit eigenem Bad. Christel machte fuer uns Mittagessen und wir verbrachten einen gemuetlichen Abend bei ihnen zuhause.

Am naechsten Tag machten wir einen kleinen Ausflug nach Pucón, der naechste Ort am See, der noch naeher am Vulkan liegt. Den Vulkan sahen wir leider nicht mehr, als wir ankamen, da bewoelkt war.

Am Abend hatte Christel Besuch und hat dann noch die Bilder ihrer Reise durch Argentinien gezeigt, was sehr eindruecklich war und Beat und ich haben nun ein neues Reiseziel auf unserer Liste

Spaeter ist dann Danny (Beats chilenischer Freund) zu uns gekommen. Er konnte auch eine Nacht hier in Villarica verbringen. Danny hat fuer uns seine Woche Ferien genommen und wir planen, mit ihm zusammen ein Auto zu mieten und mit einigen Zwischensopps nach Santiago zu fahren.

© Karin Gufler, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Chile Villarica

Alle Vorbereitungen abgeschlossen, in wenigen Tagen ist es endlich soweit; meine Reise beginnt mit einem Flug nach Buenos Aires! 2 Monate Zeit, um mit meinem Freund Argentina, Bolivia und Chile zu entdecken. Dann gehts weiter nach Mexiko, wo mich ein spannendes Praktikum (Psychiatrie) und Sprachschule erwarten und ich endlich nach so langer Zeit meine Freundin Cornelia wieder treffe. Ich freu mich riesig!
Aufbruch: 30.06.2007
Heimkehr: März 2008
Reiseziele: Argentinien
Antofagasta
Mexiko
Guatemala

Karin Gufler berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.