8 Monate Auszeit; Argentina,Chile, Bolivia, Mexico, Guatemala

Reisezeit: Juni 2007 - März 2008  |  von Karin Gufler

Temuco/Coñaripe/Choshuenco/Valdivia

25.8.-27.8.07

Zusammen mit Danny fuhren wir also nach Temuco zu ihm nach Hause. Er wohnt in einer 2-Zimmer Wohnung, sehr gemuetlich. Naechsten Monat wird er jedoch umziehen, etwas mehr ins Zentrum.

Wir haben also einen gemuetlichen Abend verbracht. Danny und Beat haben gekocht und spaeter ist dann noch Claudia, eine Freundin von Danny, gekommen. Sie hat uns dann auch auf unserem Ausflug die naechsten zwei Tage begleitet.

Von Temuco haben wir eigentlich nichts gesehen, da wir hier nur uebernachtet haben.

Wir sind am naechsten Tag mit Dannys Auto nach Coñaripe gefahren und dort in die Thermalbaeder. Einfach herrlich bei dem kalten Wetter Es gab verschieden Pools, auch einen mit eiskaltem Wasser. Beat ist doch tatsaechlich dreimal (!) in diesem Pool untergetaucht. Ich natuerlich kein einziges Mal Frier....

Danach fuhren wir weiter nach Choshuenco, wo ein Freund von Danny ein Haus vermietet und wir konnten sehr guenstig dort uebernachten.

Am naechsten Tag sahen wir uns den Wasserfall im Park Huilo Huilo an. Es hat geregnet und wir waren danach total nass, da wir keinen Schirm dabei hatten...

Weiter nach Valdivia ins Kunstmann Restaurant. Einer der bekanntesten Bierbrauereien von Chile ist Kunstmann (deutschen Ursprungs). Wir fuhren dann noch kurz ans Meer, nach Niebla. Es war aber schon spaet und wir mussten noch zurueck nach Temuco, also blieb uns hier nur Zeit fuer ein paar Fotos...

Zurueck in Temuco gingen Beat, Danny und ich Sushi essen. Mmmmm, das war so lecker!

Fuer die naechsten Tage planten wir dann, ein Auto zu mieten, damit wir unabhaengiger sind auf dem Weg nach Santiago.

© Karin Gufler, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Chile Temuco/Coñaripe/Choshuenco/Valdivia

Alle Vorbereitungen abgeschlossen, in wenigen Tagen ist es endlich soweit; meine Reise beginnt mit einem Flug nach Buenos Aires! 2 Monate Zeit, um mit meinem Freund Argentina, Bolivia und Chile zu entdecken. Dann gehts weiter nach Mexiko, wo mich ein spannendes Praktikum (Psychiatrie) und Sprachschule erwarten und ich endlich nach so langer Zeit meine Freundin Cornelia wieder treffe. Ich freu mich riesig!
Aufbruch: 30.06.2007
Heimkehr: März 2008
Reiseziele: Argentinien
Antofagasta
Mexiko
Guatemala

Karin Gufler berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.