8 Monate Auszeit; Argentina,Chile, Bolivia, Mexico, Guatemala

Reisezeit: Juni 2007 - März 2008  |  von Karin Gufler

Humahuaca

19.-22.Juli 07

Heute gings weiter nach Humahuaca. Dieser Ort liegt zwischen Salta und bolivianischer Grenze, die Hoehe betraegt hier bereits 3000m.ue.M. Dadurch koennen wir uns schon ein bisschen anklimatisieren.
Am Busbahnhof angekommen, lernen wir Sarah kennen, eine Deutsche, die hier in Humahuaca 2 Monate bei einem Project mithilft. Und zwar handelt es sich um einen Hausbau, geplant ist eine Studentenunterkunft fuer Kinder aus den umliegenden Idigos-Doerfern, die gerne zur Schule gehen muerden, aber keine finanziellen Mittel dazu haben. Die Familien haben die Moeglichkeit, die Bezahlung in Form von Essen (z.B. einen Sack Kartoffeln) zu taetigen. Die Mitwirkenden haben beschlossen, das halbfertige Haus als Hostal anzubieten, um Geld fuer den Bau einzunehmen.
Beat und ich entschieden uns, dieses Project zu unterstuetzen und uebernachteten 3 Naechte dort. 8 Fr. Pro Person kostete eine Nacht im Doppelzimmer mit Heizung (nachts ca. -10 Grad) plus Fruehstueck und Mittag- oder Nachtessen.
Ein Deutscher, der das Project von zuhause aus unterstuetzt, war auch dort mit seinen 2 Freunden (pensioniertes Ehepaar), die seit 1 ½ Jahren in Chile wohnen. Sie haben uns eingeladen, auf unserer Reise noch einen Stop bei ihnen in Chile zu machen.

Ich hab doch Schwierigkeiten, mich an die Hoehe zu gewoehnen und muss ganz ganz viel schlafen

Wir haben einen Tagesausflug geplant nach Irusha. Leiden hat sich Beat nun so sehr erkaltet, dass wir in Humahuaca bleiben mussten. Wir wechseln uns immer ein wenig ab mit dem kranksein

© Karin Gufler, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Humahuaca

Alle Vorbereitungen abgeschlossen, in wenigen Tagen ist es endlich soweit; meine Reise beginnt mit einem Flug nach Buenos Aires! 2 Monate Zeit, um mit meinem Freund Argentina, Bolivia und Chile zu entdecken. Dann gehts weiter nach Mexiko, wo mich ein spannendes Praktikum (Psychiatrie) und Sprachschule erwarten und ich endlich nach so langer Zeit meine Freundin Cornelia wieder treffe. Ich freu mich riesig!
Aufbruch: 30.06.2007
Heimkehr: März 2008
Reiseziele: Argentinien
Antofagasta
Mexiko
Guatemala

Karin Gufler berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.