8 Monate Auszeit; Argentina,Chile, Bolivia, Mexico, Guatemala

Reisezeit: Juni 2007 - März 2008  |  von Karin Gufler

San Cristóbal de las Casas

Ende Dez.07

Wie bereits erwaehnt bin ich nach einer ueblen Busfahrt hier in San Cristóbal angekommen und wir haben ein billiges Hostal gefunden und ich hab gleich bis zum naechsten Tag durchgeschlafen.

Ich erwache am naechste Tag, mit igrendwelchen Insektenbissen uebersaet und es war klar, dass dies keine Muecke war. Der Uebersud war perfekt.... seit 2 Tagen nicht mehr gegessen und jetzt Gesicht und Arme verstochen, genau das hab ich noch gebraucht. Den Uebeltaeter oder besser gesagt die Uebeltaeter hab ich dann gefunden. Sogenannte Chinches, Raubwanzen, die sich von Blut ernaehren und sich gerne in Matrazen, Decken, Kleider usw. verstecken. Igitt, wie eklig. Ich ab zum Arzt mit diesem Tierchen, um mich versichern zu lassen, dass es sich nicht um die Gattung handelt, die die Chagas-Krankheit uebertraegt. Wurde dann aber entwarnt und bekam was gegen den ueblen Juckreiz...

Die andern drei haben dann eine Tour gebucht, ich blieb in der Stadt, da ich doch nicht ganz bei Kraeften war. Ging dann ins Museum der Mayamedizin, sehr interessant und hab mich dort grad mit Naturheilmitteln eingedeckt (und die haben Wunder gewirkt!)
Danach bin ich durch das bezaubernde Kolonialstaedtchen geschlendert und hab mich richtig verliebt in all die kleinen farbigen Haeuschen, die Gassen, die kleinen Laeden, die Maerkte, die Indigenas, die ihre Ware anbieten... ein absolut harmonisches Ambiente.

© Karin Gufler, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko San Cristóbal de las Casas

Alle Vorbereitungen abgeschlossen, in wenigen Tagen ist es endlich soweit; meine Reise beginnt mit einem Flug nach Buenos Aires! 2 Monate Zeit, um mit meinem Freund Argentina, Bolivia und Chile zu entdecken. Dann gehts weiter nach Mexiko, wo mich ein spannendes Praktikum (Psychiatrie) und Sprachschule erwarten und ich endlich nach so langer Zeit meine Freundin Cornelia wieder treffe. Ich freu mich riesig!
Aufbruch: 30.06.2007
Heimkehr: März 2008
Reiseziele: Argentinien
Antofagasta
Mexiko
Guatemala

Karin Gufler berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.