Der Sonne hinterher

Reisezeit: September 2008 - September 2009  |  von Timo und Julia on tour

Schwimmender Palast

Ein Hausboot zu mieten ist eines der unbestrittenen highlights einer Reise nach Suedindien! Es war zweifellos der teuerste trip hier in Indien, aber es war wirklich jede einzelne Rupie wert!!

am Abend bevor es losging haben wir noch lecker gegessen...

... und getrunken

Dann war es soweit:
Wir haben uns fuer 2 Tage ein Hausboot nur fuer uns allein gemietet, mit 2 Schlafzimmern, 2 Baedern, openair Esszimmer im unteren Deck und Sonnenterasse zum relaxen im Oberdeck!
Dazu 2 Fahrer und einen persoenlichen Koch, der jeden Tag 3 leckere Kerala-Menues gezaubert hat...

'Unser' Boot beim Landgang

Julia vor unserem Schlafzimmer

waehrend der langsamen Fahrt hatten wir viel Zeit um die wunderschoene Landschaft der backwaters zu sehen

Die Fluesse und Kanaele sind der Hauptverkehrs- und Handelweg

Was vielleicht sehr dekadent aussehen mag ist hier in Kerala eine beliebte Touristenattraktion und sehr viele Menschen leben davon, so dass wir ohne schlechtes Gewissen die Zeit auf dem Boot geniessen konnten.

Timo am Esstisch

Blick von oben auf die Doerfer

beim Landspaziergang durch eines der vielen Reisfelder

Du bist hier : Startseite Asien Indien Schwimmender Palast

Unsere Tour fuert uns von Australien nach Suedindien und Suedostasien.. Alles kann - nichts muss..
Aufbruch: 07.09.2008
Heimkehr: 06.09.2009
Indien
Philippinen
Hongkong
Vereinigte Arabische Emirate

Timo und Julia on tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.