Der Sonne hinterher

Reisezeit: September 2008 - September 2009  |  von Timo und Julia on tour

Die Filipinos

"Welcome to the philippines" - das haben wir schon oft gehoert hier!
... Und willkommen fuehlen wir uns wirklich

Die Mentalitaet der Filipinos ist echt der Hammer:
Sie haben eine Faustregel: "Wenn du in einer beschissenen Situation steckst und nichts daran aendern kannst - dann reg dich nicht auf! Das Leben geht weiter.."
Und das merkt man hier auch.
Dadurch sind sie gelassen und freundlich, wobei man auch erwaehnen muss, dass das Leben hier alles andere als einfach ist.
Egal wo wir sind ist es fuer die Leute eine Selbstverstaendlichkeit uns zu helfen und mit uns "small-talk" zu fuehren. Sie vermitteln uns ein familiaeres und freundschaftliches Gefuehl.

Mal wieder hat es sich gelohnt auf die Einheimischen zu hoeren: dieses tolle Resort mit nur 3 Zimmern haetten wir sonst nicht gefunden.

Blick vom Garten...

.. und Terasse

Inselerkundung mit motorbike - seht selber...

Haus eines Freundes bei denen wir staendig zum lecker Essen und zu einer "fiesta" eingeladen werden )

Fischerhaus

Mit nem geliehenen "banka" haben wir das Meer vor unserem Haus erkundet und ganz viele Seesterne entdeckt..

...und mit ihnen gespielt  ob sie wollten oder nicht...

...und mit ihnen gespielt ob sie wollten oder nicht...

Die Bilder moegen sicherlich gut aussehen, aber erst die Mentalitaet der Filipinos macht das gesamte Bild perfekt!!!
Und das ist der Grund warum wir hier sicherlich nicht zum letzten mal sind...

Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Die Filipinos

Unsere Tour fuert uns von Australien nach Suedindien und Suedostasien.. Alles kann - nichts muss..
Aufbruch: 07.09.2008
Heimkehr: 06.09.2009
Indien
Philippinen
Hongkong
Vereinigte Arabische Emirate

Timo und Julia on tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.