Der Sonne hinterher

Reisezeit: September 2008 - September 2009  |  von Timo und Julia on tour

Schweisstreibend...

Trekken und Malaysia passt eigentlich super zusammen, wuerde der Bako - Nationalpark nicht fast genau auf dem Aequator liegen...
Selbst die Malayen haben die Tage ueber die drueckend heisse Schwuele geklagt.
Das trekken hat trotzdem super viel Spass gemacht!

Wir wussten nicht dass wir sooo schwitzen koennen

Unterwegs konnten wir viele Tiere sehen

Viper: hochgiftig

sogar die Schweine sehen anders aus wie daheim

kleiner Krebs in der Muschel

nach langem trekken endlich am Strand angekommen, das kuehle Nass suchten wir vergebens - das Wasser hatte mindestens 30 Grad

Borneo hat uns sehr gut gefallen und wir freuen uns auch schon in 2 Monaten den West-Teil von Malaysia zu entdecken!
Die Leute hier sind wirklich nett, und sie geniessen im Vergleich zu den Nachbarlaendern einen sehr hohen Lebensstandard - was wir an den vergleichsweise hohen Preisen deutlich gemerkt haben.

Also - machts gut! Wir muessen jetzt an Flughafen, weil in 3 Stunden unser Flug nach Indonesien geht ...

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Schweisstreibend...

Unsere Tour fuert uns von Australien nach Suedindien und Suedostasien.. Alles kann - nichts muss..
Aufbruch: 07.09.2008
Heimkehr: 06.09.2009
Indien
Philippinen
Hongkong
Vereinigte Arabische Emirate

Timo und Julia on tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.