Der Sonne hinterher

Reisezeit: September 2008 - September 2009  |  von Timo und Julia on tour

Vientiane & Hoehlen um VangVieng

So langsam geht es in den Norden von Laos, was man auch schon an den vielen Bergen und endlosen Waeldern merkt.
Nach dem vielen faulen Tagen auf den Inseln gab es endlich mal wieder was zu entdecken, in Vientiane gab es ne klassische sightseeing tour.

Natuerlich bequem mit dem Fahrrad

Vientiane's Buddha-Park

:O

:O

es gab viele kreative Skulpturen...

Auf dem Markt

Danach sind wir nach VangVieng gefahren, das u.a. fuer seine Berge, die wunderschoene Natur und eine Unmenge Hoehlen in der Umgebung bekannt ist

Wir kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus...

Die Wege ziehen ca. 1-2km in den Berg hinein, im stockdunklen Labyrinth ist ein Guide unerlaesslich!

Das ist Laos

Der Zugang zur "Wasserhoehle" ist nur mit dem schwimmenden Reifen moeglich, mit dem man sich am Seil entlang zieht

Blick von drinnen, zwischen Wasser und Decke war manchmal weniger als 1m Platz...

Timo im Element (auf allen Vieren)

...bis wir endlich eine grosse Halle mit einer Lagune erreichten, wo man sogar schwimmen kann!

In diese sehr enge Hoehle sind wir ohne guide gegangen,
es war eine klaustrophbische und grenzwertige Erfahrung die einem automatisch lebensbedrohliche Gedanken in den Kopf schiesst, deshalb sind wir nach 150m umgekehrt :O

Du bist hier : Startseite Asien Laos Vientiane & Hoehlen um VangVieng

Unsere Tour fuert uns von Australien nach Suedindien und Suedostasien.. Alles kann - nichts muss..
Aufbruch: 07.09.2008
Heimkehr: 06.09.2009
Indien
Philippinen
Hongkong
Vereinigte Arabische Emirate

Timo und Julia on tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.