Der Sonne hinterher

Reisezeit: September 2008 - September 2009  |  von Timo und Julia on tour

Provinz Banda Aceh

Banda Aceh hat am 26.12.2004 leider traurige Beruehmtheit erlangt, hier war das Epizentrum des Tsunamis.
Zuerst hat das Seebeben der Staerke 9.1 die Haeuser zerstoert und 20 min spaeter kam die Flutwelle.

Heute merkt man dass viele Haeuser neu gebaut sind oder sich im Bau befinden.
Das Bild eines Touristen ist seitdem nicht mehr so haeufig, daher wird man von den Einheimischen hier mit offenen Armen und einem Laecheln empfangen.

Indonesien hat unglaubliche 80.000 km Kuestenlaenge auch wenn wir sicher nicht alles sehen koennen machten wir den Anfang auf Pulau Weh, einer kleinen Tropeninsel 15km noerdlich von Banda Aceh.

Hier ist es sehr idylisch und ruhig, selten Strom, wenige Restaurants und kein Alkohol...

... der ist naemlich in der muslimischen Welt hoch versteuert und manchmal sogar verboten!!!

aber die Entschaedigung war da

aber die Entschaedigung war da

total frech die Kleinen- haben uns auf der Schmalspur sogar ueberholt

total frech die Kleinen- haben uns auf der Schmalspur sogar ueberholt

Blick vom Balkon- die Insel selbst ist traumhaft,aber noch besser ist die Unterwasserwelt mit korallenbewachsenen Steilwaenden, Canyons, Unmengen an Fischen und nem Vulkan, wo wir uns durch die aus dem Boden aufsteigenden Blubberblasen gefuehlt haben wie auf einer anderen Welt.
Hier haben einen der unglaublichsten Tauchgaenge bisher gemacht

Hier haben einen der unglaublichsten Tauchgaenge bisher gemacht

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Provinz Banda Aceh

Unsere Tour fuert uns von Australien nach Suedindien und Suedostasien.. Alles kann - nichts muss..
Aufbruch: 07.09.2008
Heimkehr: 06.09.2009
Indien
Philippinen
Hongkong
Vereinigte Arabische Emirate

Timo und Julia on tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.