Südostasien - Endlich wieder einmal richtig verreisen...

Reisezeit: November 2008 - Juli 2009  |  von Stephan Liechti

Macau (3. Versuch)

29.03. - 06.04.2009

Nachdem meine Mutter Thailand verliess hatte ich 10 Tage Zeit bevor ich einen guten Freund aus der Schweiz "Alain", wiederum in Bangkok am 07.04.2009 in Empfang nehmen wuerde.

Da ich sowieso ausreisen musste um ein neues Visum zu erhalten hatte ich folgenden 3 Moeglichkeiten zur Auswahl:

1. Nach Macau fliegen um nochmals mein Glueck im Poker herauszufordern ! (das letzte mal lief es eifach zu gut !)

2. Nochmals ein paar Tage nach Kambodscha zu reisen um mir dort einige Orte die ich das letzte mal verpasst hatte noch anzuschauen.

3. Ein weiters mal nach Malaysia Borneo zu fliegen um Lanie (die mich ueberigens immer wieder fragt wann ich sie wieder besuchen komme) und ihre Freunde zu besuchen.

Da ich definitiv Spielsuechtig bin und es mir das letzte mal zusammen mit "Daeni" einfach zu gut ergangen ist, entschied ich mich fuer Macau

In diesem Bericht werde ich jetzt keine weiteren Fotos aufschalten, ich hab mir ja Macau im Dezember alleine und anschliessend auch Ende Januar zusammen mit "Daeni" ausfuehrlich angeschaut und auch zwei Berichte mit Fotos dazu geschrieben. Ehrlich gesagt haette ich am liebsten den ganzen Bericht ausgelassen, da ich aber meine gesamte Reise dokumentieren moechte folgt nun einige Saetze wie es mir ergangen ist !

Mein Tagesablauf war mehr oder weniger immer der gleiche... Morgens um 11.00 - 12.00 aufstehen, anschliessend Morgenessen und Besuch eines Internetcafes um meine Reiseberichte zu vervollstaendigen oder mit Freunden zu telefonieren.... den Rest des Tages habe ich meistens an Pokertischen verbracht.

Anfangs lief es irgendwie zu gut, die ersten zwei Tage spielte ich sehr geduldig, wartete meistens auf den richtigen Moment und verdiente so einfach ein paar Hundert Franken ! Am 3ten Tag kam noch eine Menge Glueck dazu und nach nur 3 Tagen hatte ich schon unglaubliche 1700 CHF gewonnen...

Aber dann kam die Wende !! Am 4. Tag hatte mich das Glueck verlassen... nei ich hatte richtig Pech und anschliessend konnte ich irgendwie nicht mehr Geduldig spielen... ich verlor einen Teil meines Gewinns, danach noch ein wenig mehr und je mehr ich verlor desto ungeduldiger, schlechter und agressiver spielte ich... wenn ich zurueckdenke verstehe ich mich selber nicht richtig !

Nach 7 Tagen Macau hatte ich meinen Gewinn von 1700 CHF in einen Verlust von 800 CHF umgewandelt, kann man wirklich so viel so schnell verlieren ? Ja schon wenn man wie ein Psycho spielt... Aber noch kurz zu meiner Verteidigung... das Glueck war auch nicht mehr gerade auf meiner Seite ! Nun hatte ich es wieder gesehen mit Poker, versprach mir selbst am letzten Tag nicht mehr zu spielen und brach einen Tag spaeter mein Versprechen

Gluecklicherweise konnte ich mich dann nochmals zusammenreisen um Geduldig zu spielen und sahnte so nochmals 550 Franken ab... das heisst total habe ich einen Spielverlust in 8 Tagen von 250 CHF erwirtschaftet... mit dem kann ich leben ! Koennte wesentlich schlimmer sein... siehe 1. Besuch in Macau

Am Montag nach 8 nervenaufreibenden Tagen flog ich zurueck nach Bangkok wo ich nun auf "Alain" warte.... mit ihm werde ich die letzten 3 Monate meiner Reise verbringen.

Unterdessen ist Dienstag der 07. April, (16:30) ich habe meine Reiseberichte komplett vervollstaendigt und Morgen frueh um ca. 09.30 werde ich "Alain" in der Kaoh San Road in Empfang nehmen... ich freue mich richtig darauf ihn zu sehen und wir werden garantiert eine unvergessliche Zeit zusammen verbringen...

Liebe Gruesse an alle Leser aus Bangkok
Stephan