¡Pura vida! - 2 Monate in Costa Rica

Reisezeit: Juli / August 2009  |  von Bettine Pröll

Chaotischer Start...

Ich bin endlich in San Jose angekommen, da tauchen schon die ersten Schwierigkeiten auf: ich stehe endlos an der Einwanderungsschlange, mittlerweile ist es schon eine halbe Stunde spaeter als mich der Fahrer Leonel abholen wollte. Endlich durch die Kontrolle durchgekommen, trifft mich der Schlag, mein Koffer ist nicht da!!!
Also ich in der Reklamationsschlange anstellen, die sehr lange ist (KLM hat da etwas verpfuscht mit den Koffern...), nach einer weiteren dreiviertel stunde bin ich endlich an der Reihe. Vergeblich habe ich versucht den Fahrer anzurufen,doch mein Handy hier funktioniert nicht... An einer Telefonzelle habe ich Glueck, und Leonel sagt mir dass er schon weg ist aber seine Frau mich gleich holt.

In der Ankunftshalle:ich warte und warte....Nach einer halben Stunde taucht noch ein Maedchen von Realgap auf, sieht auf einem Schild ihren Namen und wird von der Frau in Empfang genommen. Ich dackele hinterher und frage was mit mir ist. Antwort:tja,mein Namensschild hatte sie in der Tasche vergessen....Also gut, wir sollen kurz warten.
Nach 1,5 Stunden haben sich dann 13 Teilnehmer versammelt, und ich erreiche um viertel 12 hundemuede meine Gastfamilie. Der Gastpapa Albert ist total nett und zeigt mir mein Zimmer: das Bett besteht aus 3 uebereinandergeschichteten Matrazen und es hat kein Fenster. Aber das ist mir momentan voellig egal, hauptsache schlafen....