¡Pura vida! - 2 Monate in Costa Rica

Reisezeit: Juli / August 2009  |  von Bettine Pröll

Seaturtle Expedition

Am Abend um 7 Uhr begann unsere Meeresschildkroetentour fuer Jessica und mich. Zuerst hoerten wir im Hostel Casa del oro einen kurzen Vortrag zu den Schildkroeten, dann ging es in einem Kleinbus auch schon los. Mir war schon mulmig zumute als uns die Leiterin einschaerfte ja nicht die Fenster zu oeffenen, da der Bus auf dieser dunklen Strecke schon3 mal ueberfallen worden war... Aber es ging ja alles gut und wir erreichten nach 45 Minuten den Strand La Flor, wo sich die Schildkroeten tummelten. Ueberall am Syrand um uns herum! Ein unglaubliches Schauspiel, wir konnten sogar sehen wie eine die Eier in den Sand legte und dann verbuddelte.
Echt grossartig hier!!!

*g*

*g*

© Bettine Pröll, 2009
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Nicaragua Seaturtle Expedition
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ein lang ersehnter Traum geht in Erfüllung! Ich werde diesen Sommer alleine für 8 Wochen nach Costa Rica fliegen... ... um dort in San José fleißig Spanisch zu pauken,und anschließend noch 4 Wochen als Volunteer in einem Faultierzentrum an der Karibikküste zu arbeiten!
Details:
Aufbruch: 05.07.2009
Dauer: 8 Wochen
Heimkehr: 31.08.2009
Reiseziele: Costa Rica
Panama
Nicaragua
Der Autor
 
Bettine Pröll berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors