Planlos durch Down Under- The Adventures of Andrea B.

Reisezeit: Oktober 2010 - April 2011  |  von Andrea Berndl

Farmarbeit: Rainbow Beach

Rainbow

Nach ein paar erholsamen Tagen in Brisbane gings fuer mich dann weiter zum Rainbow Beach!
Es hat sich bei mir schon eine Art Tradition entwickelt.
Ich komm an, denk mir: Oh mein Gott ist es hier klein, ich will hier weg!
Dann geh ich ein paar mal durch die Strassen und verlieb mich jedes Mal in diese kleinen Staedtchen!
Hier das selbe! Rainbow ist nur eine grosse Strasse. Mehr nicht. Und natuerlich der Strand!
Mein Hostel ist echt genial. Total klein und sehr genial

Hier mein Hostel! Mit Grill, Haengematratzen, Pool! I love it!

Hier mein Hostel! Mit Grill, Haengematratzen, Pool! I love it!

Regenbogen

Der Strand ist echt auch ein Erlebnis!
Man muss ziemlich weit gehen, um die Farben zu sehen. Und wenn Flut ist, wird des ganze dann auch gleich zu einem Abenteuer! Aber es lohnt sich!
Der Sage nach war einmal ein wunderschoenes Maedchen verliebt in einen Regenbogen!
Aber ein ganz boeser Mann wollte das Maedchen fuer sich und sperrte es weg.
Sie versuchte oft zu fliehen, aber der Mann hatte einen Boomerang, der sie immer wieder einfing!
Aber einmal stellte sich der Regenbogen dann vor das Maedchen um ihr die Freiheit zu schenken.
Da der Boomerang toedlich war zersprang der Regenbogen und verteilte sich auf dem Strand!
Das Maedchen blieb ihr ganzes Leben an diesem Strand in Freiheit!
Ich liebe diese Geschichte!

Regenbogenfarben! Man muss es selber gesehen haben!

Regenbogenfarben! Man muss es selber gesehen haben!

Sand ueberall

Ich war dann mit zwei Backpackern auf den Sandduenen! Echt krass. Wie in der Wueste, nur dass das Meer gleich um die Ecke ist!
Haben da dann den Sonnenuntergang abgewartet!
Das sind so Momente, wo man sich so verdammt klein vorkommt. Dieser Moment war einfach atemberaubend!

Sand, Sonne was will man mehr!

Sand, Sonne was will man mehr!

Ich liebe dieses Bild! In der Mitte das bin ich! Neben mir die Sina, Deutsche und Mike aus Holland!