Planlos durch Down Under- The Adventures of Andrea B.

Reisezeit: Oktober 2010 - April 2011  |  von Andrea Berndl

Farmarbeit: Cairns

Flut ueberall!

Eigentlich wollte ich am 26.Dezember nach Cairns weiterreisen.
Aber Nein. Mein Bus wurde gecancelt!
Wegen Ueberflutung auf dem Bruce-Highway.
Ich wurde auf den Bus am 27. umgebucht!
Der fuhr mit 3 Stunden Verspaetung, aber er fuhr!
Bin dann eine Nacht in Townsville geblieben, konnte mit der Teresa zusammen Couchsurfen!
Am naechsten Morgen haben wir den Bus nach Cairns bekommen. Auch wieder mit 3 Stunden Verspaetung.
Nach 7 Stunden sind wir dann ziemlich ko angekommen!
Cairns ist sehr klein, aber dafuer sehr suess.
Am ersten Tag sind wir gleich mal schnorcheln gegangen. Am Great Barrier Reef. Des war ich meinem Opa schuldig.
Ich muss sagen, schnorcheln wird mein neuer Sport. Man ist im Wasser und es ist einfach nur gigantisch!
Ich hab Muscheln gesehen, wo ich drin sitzen koennt. Genau wie Arielle! Und ich hab sie atmen sehen! Des war ein Lebensmoment fuer mich.
Ich hab auch ausprobiert in meinen Schnorchel zu singen und mir wurde gesagt, dass man mich ueber Wasser gehoert hat. Also lieber nicht mehr machen!
Hier ist es wahnsinnig heiss und schwuel, was ihr im kalten Deutschland wahrscheinlich nicht hoeren wollt
Am Tag danach sind wir zum Cape Tribulation! Regenwald.
Wunderschoen!
Hatten eine super Tourfuehrerin, die uns so viele Sachen erklaert hat.
Durften auch mitten im Regenwald baden, was eigentlich sehr gefaehrlich ist, weils ab Cairns Salzwasserkrokodile gibt.
Die haben wir auch gesehen, aber leider keine Grossen!
Sind dann bis nach Port Douglas rauf. Eine suesse kleine Stadt ueber Cairns!
Muss sagen, war ein toller Tag!
Mein Hostel in Cairns ist riesig! Und eine einzige Party!
Aber ich hatte eine tolle Zeit hier! Mein Zimmer war total international und es ist einfach super so viele Nationen kennenzulernen!
Leider geht meine Kamera gerade nicht mehr, aber ich versprech euch, dass ich die Fotos noch reinstelle!