Planlos durch Down Under- The Adventures of Andrea B.

Reisezeit: Oktober 2010 - April 2011  |  von Andrea Berndl

2011: Great Ocean Road

Great Ocean Road!

Stewart und Helen haben mich dann einen Tag mit auf die Great Ocean Road genommen!
Sie liegt genau an der Kueste zwischen Adelaide und Melbourne und gehoert zu den schoensten Strassen der Welt!
Ich kann das nur bestaetigen!
Wir haben mit Port Fairy angefangen, weil der Stewart hier arbeiten musste. Die Helen und ich sind dann am Ocean entlang.
Haben eine kleinen Hai im Ocean gesehen! So cool!
Und da ich mir sicher bin, dass ihr mir nicht glaubt hab ich dann noch einen totan Hai am Ufer entdeckt, den ich dann gleich fotografiert hab!

War schon sehr traurig! Auch wenns nur ein Kleiner war!

War schon sehr traurig! Auch wenns nur ein Kleiner war!

Von da an gings die Great Ocean Road entlang! Diese Strasse ist gigantisch! Das Meer, die Kueste, einfach alles!

Hier mal ein paar Bilder um euch zu zeigen, was ich meine!

Hier mal ein paar Bilder um euch zu zeigen, was ich meine!

Backpacker ueberall!

Auf der Strasse sind uns ca. 54 Backpackerautos entgegen gekommen. Was sehr witzig ist, weil ich diese Strasse auch nur machen wollte, weil mir alle anderen Backpacker gesagt haben, dass ichs machen soll!
Die Felsen auf dem Bild sind aus rotem Sand und sind leider schon sehr alt. Sie zerfallen mit jedem Jahr mehr.
Die beruehmten zwoelf Apostell sind leider nur noch 8! Aber trotzdem muss man sie gesehen haben!

Leider hats genau in dem Moment angefangen zu regnen!

Leider hats genau in dem Moment angefangen zu regnen!

Top secret highlight!

Die Strasse war super, aber das Beste war eine kleine Strasse zu einem Leuchtturm. Ich wollte da unbedingt hin, weil mir meine englischen Wwooferinnen gesagt haben, dass ich da unbedint hin muss!

Und dass ist der Grund, warum man hin muss!

Und dass ist der Grund, warum man hin muss!

I love it! Das ist Balu!! Er weiss nur nix davon

I love it! Das ist Balu!! Er weiss nur nix davon

Man muss ein geuebtes Auge haben, um Koalas in der Wildniss zu sehen. Mir haben viele Australier gesagt, dass sie noch gar keinen gesehen haben.
Aber auf dieser Strasse sieht man sie!
Wir haben 14 gezaehlt!
Und sie waren ueberall! Meistens haben sie geschlafen und uns ignoriert, aber viele haben uns angesehen!
Es war soooo toll!
Mein Highlight hier!
Ich bin Helen und Stewart so dankbar, dass sie mich mitgenommen haben!