Planlos durch Down Under- The Adventures of Andrea B.

Reisezeit: Oktober 2010 - April 2011  |  von Andrea Berndl

Brisbane: Die ersten Tage

Mein erster Eindruck

Die ersten zweit Tage bin ich leider net so viel rumgekommen, weil des Wetter net so ganz mitspielen wollte!
War in einem riesigen Einkaufszentrum und hatte wirklich keine Ahnung wo ich war.
Erst am Dienstag konnte ich mich mal alleine aufmachen. Bin durch den Botanischen Garten direkt am Brisbane River entlang gewandert und einfach wunderschoene Eindruecke gesammelt.
Danach bin ich gezielt planlos umher, und bin durch den Regierungsbezirk gekommen, da waren Haeuser. WOW
Aber leider war der Sitz des Ministers net so schoen.
Auch die Leute sind hier ganz anders als bei uns. Ich bin in einen Musikladen und sofort war jemand da, der mich ausfragte, aber auf die sehr nette Art. Die Australier erzaehlen dir auch ganz viel aus ihrem eigenen Leben, auch wenn du sie noch gar net kennst. Ich find des wunderbar. Vorallem weil ich echt froh bin, wenn jemand mit mir redet

Der Botanische Garten, leider ohne viel Sonnenschein

Der Botanische Garten, leider ohne viel Sonnenschein

Eins dieser wunderschoenen Haeuser in Brisbane!

Eins dieser wunderschoenen Haeuser in Brisbane!

Leute im Hostel

Die sind echt klasse. Jedes Mal wenn ich dachte, dass ich einen Tag mal alleine waere, kam sofort jemand mit dem man sich dann wieder zusammengetan hat. Am Dienstag kam die Daniela. Eine Deutsche vom Bodensee, mit der ich mich sofort super verstanden hab!
Des ist hier echt super!

© Andrea Berndl, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Die ersten Tage

Bin jetzt ein halbes Jahr in Australien. Ohne Plan und ohne Route. Fang nur in Brisbane an und muss in Sydney landen. Bin schon sehr gespannt auf mein kleines Abenteuer
Aufbruch: 06.10.2010
Heimkehr: 30.04.2011

Andrea Berndl berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.