Planlos durch Down Under- The Adventures of Andrea B.

Reisezeit: Oktober 2010 - April 2011  |  von Andrea Berndl

Weiter gehts: byron bay

Ankunft

Also meine erste Fahrt mit dem Greyhoundbus war toll, aber net so aufregend. Aber jetzt darf ich mich offiziell Backpacker nennen!

Hier ein Greyhoundbus! Und da fahren wirklich viele!

Byron Bay

Also ich muss sagen, ich bin in Byron angekommen, ohne Hostel und komplett ohne Plaene! Wollte nur bis Freitag hierbleiben und dann weiterfahren.
Mein erster Eindruck war: Oh mein Gott, was fuer ein Kaff!
Eine grosse Strasse mit vielen Geschaeften und sonst net wirklich was. Aber kaum bin ich aus dem Bus gefallen, waren da lauter leute, die mich in ihr Hostel lotzen wollten. Also kein Problem.
Danach bin ich zuerst an den Strand! Und der ist einfach fantastisch!

Die Spitze vom Land ist der oestlichste Teil Australiens!

Hostel

Ich hab spontan einen Kurs im Surfen gebucht, wenn ich schon mal hier bin. Des kann ja nur was werden.
Im Hostel wars auch wieder total nett. Hab sofort Kanadier kennengelernt und es ist einfach klasse, wieviel Nationalitaeten hier sind!
In Byron Bay sind wahnsinnig viele Schweden! Ich weiss nur net warum!
Sobald man hier ist, verfaellt man dem Charm der Stadt. Eine totale Hippiekultur und einfach nur gemuetlich!
Werd auf jeden Fall a bissl laenger bleiben!