Planlos durch Down Under- The Adventures of Andrea B.

Reisezeit: Oktober 2010 - April 2011  |  von Andrea Berndl

2011: Blue Mountains

Blue Mountains

Nicht weit von Sydney sind die Blue Mountains, warum sie so heissen, dazu spaeter mehr(hoer mich an, wie eine Doku)
Es waren knapp zwei Stunden Fahrt, aber es lohnt sich!

Hier seht ihr hoffentlich, warum Blue Mountains! Es ist eine spezielle Art von Eukalyptus, der eben etwas blaeulich aussieht, aber nur von weiten!

Es ist echt erstaunlich, dass direkt neben der groessten Stadt Australiens eine solche Vielfahrt an Baeumen ist!

Ohne Worte

Ohne Worte

Die bekannteste Stelle in den Blue Mountains sind die drei Schwestern.
Die Aboridgenies haben hier auch eine sehr schoene Sage:
Die drei Schwestern waren alle verliebt in Krieger eines anderen Stammes! Die Krieger beschlossen dann fuer ihre Geliebten in den Krieg zu gehen!
Der Magier der Schwestern jedoch fuerchtete um das Leben der Frauen, deshalb verwandelte er sie in Steine, um sie nach dem Krieg wieder zurueck zuholen.
Leider kam der Magier waehrend des Krieges um, deshalb warten die drei Schwestern immer noch auf ihre Erloesung!
Ich find diese Geschichte sehr toll!

Und hier sind sie! Die drei Schwestern!

Und hier sind sie! Die drei Schwestern!

Seht ihr im Hintergrund diesen blauen Wald? Ich finds echt erstaunlich!

Seht ihr im Hintergrund diesen blauen Wald? Ich finds echt erstaunlich!

Wenn man genug Zeit hat, kann man auch sehr schoen spazieren gehen. Man findet Wasserfaelle, total interessante Bergformationen und sehr viele Tiere in diesen Waeldern!
Ich hatte einen wunderschoenen Tag hier und man hat mir erzaehlt, dass es in den Blue Mountains im Winter auch schneit. Bin ich froh, dass es hier noch Sommer ist