Planlos durch Down Under- The Adventures of Andrea B.

Reisezeit: Oktober 2010 - April 2011  |  von Andrea Berndl

Farmarbeit: Fraser Island1

Lade McKenzie! Die Wolken trueben. Es war wunderschoen warm!

Lade McKenzie! Die Wolken trueben. Es war wunderschoen warm!

Fraser Island

Am Freitag gings dann los nach Fraser Island. Mit 4 Autos je 8 Leuten.
Ich war in einer Gruppe wo von 8 Leuten 6 Deutsch waren. HAHA.
Fraser Island ist die groesste Sandinsel auf der Welt. Man kommt nur mit der Faehre dahin und um die Insel sind die meisten und groessten Haie Australiens. Schoene Aussichten.
Aber ging alles gut. Auf Sand fahren ist wie im Tiefschnee fahren. Ich hatte immer das Beduerfnis den Fahrer zu bitten, doch endlich mal ohne Schlinger zu fahren.
Unser erster Stop war ein sehr schoener See. Auf der Insel sind mehrere Suesswassersees, so dass wir trotzdem baden konnten.
Das grosse Highlight war aber der zweite See. Lake McKenzie! Da war es wie im Paradies! Absolut!

Lagerleben

Mit acht Leuten im Jeep zu fahren ist auch ein Erlebnis! Kaum Platz, dafuer viel Koerperkontakt.
Wir sind mit dem Auto mitten durch den Regenwald gefahren, der eigentlich die ganze Insel bedeckt. Echt cool. Die Baeume hier sind riesig!

Regenwald! Ueberall auf der Insel. Da es im Moment so viel regnet, sind ueberall auch kleine Baeche. Super!!

Unser Camp war echt cool. Leider gab es nur Zelte! Aber dafuer hatten wir einen wunderschoenen Ausblick auf das beruehmte Schiffswrack.

Ich hatte mich so auf ein Piratenschiff gefreut, aber es ist leider nur ein Kreuzfahrtschiff. Wurde irgentwann angespuelt. Ich hab leider nur vergessen wann. Hier war Ebbe, wenn wir zur Flut da waren, war das komplette Schiff unter Wasser.

Wir hatten am Abend Lagerfeuer, was wunderschoen war. Und uns hat ein Dingo besucht. Die Hunde sind leider echt gefaehrlich, aber er hat nur an einer Muelltonne geschnuppert und ist dann weiter gezogen.
Noch zwei Tage auf der Insel!