Planlos durch Down Under- The Adventures of Andrea B.

Reisezeit: Oktober 2010 - April 2011  |  von Andrea Berndl

Auckland

Mein Flug nach Auckland war sehr schoen. Nix interessantes zu berichten.
Auckland ist auch cool.
KLEIN, aber cool.

Auckland von oben!

Auckland von oben!

Da ich nur 13 Tage in Neuseeland habe, gings gleich am naechsten Morgen weiter.
Hab eine Bustour quer durch beide Inseln. Was leider heisst, dass ich nie sehr lang an einem Ort bleiben kann!
Neuseeland ist amazing.
So gruen, so friedlich! Man sitzt im Bus und sieht nichts, ausser Schafen(gibts hier mehr als Menschen), Huegeln und Wiesen!

Seht ihr, was ich meine?

Seht ihr, was ich meine?

Mein erster Stop war Rotorua!
Ein kleiner Ort bekannt fuer seine heissen Quellen, den See und das Maori-Village in der Naehe!
Der See ist wirklich toll. So ruhig und es ist erstaunlich, wie ein so kleines Land so viele und so grosse Seen haben kann!

Rotorua bedeutet auf Maori "Zweiter See"

Rotorua bedeutet auf Maori "Zweiter See"

Am Abend hab ich mir dann das Maori Dorf angeschaut.
Im Gegensatz zu Australien ist man hier viel offener!
Diese Kulturen sind so interessant und es lohnt sich wirklich sich damit mal genauer zu beschaeftigen.
Bei den Maori steht die Familie immer an erster Stelle und Musik und Tanz sind fuer sie sehr wichtig um ihre Gefuehle auszudruecken!
Find ich wahnsinnig toll! Und wirklich jeder konnte sehr gut singen.

Um euch mal einen Eindruck zu geben! Jedes Tattoo hat fuer sie eine religioese Bedeutung!
Die Maori kamen von Asien, also sind sie alle dunkelhaarig!

Die Maori kamen von Asien, also sind sie alle dunkelhaarig!

Am naechsten Tag gings wieder weiter!
Ich muss es leider wieder erwaehnen, aber diese Landschaft!!
Ich kann jetzt absolut verstehen, warum Peter Jackson Herr der Ringe genau hier gedreht hat!!
Mit jeder Minute mit der man tiefer ins Land kommt, sieht man mehr!
Flusse, Seen und Waelder, Als waere noch kaum ein Mensch hiergewesen.
Unser Tourguide hat uns aber gesagt, dass viele Waelder schon voellig zerstoert worden sind.

Fuer mich sieht es fast so aus, als waere hier nie ein Mensch gewesen(ignoriert den Kleinen da einfach