Von Südostasien nach Australien

Reisezeit: Januar - Juli 2012  |  von Alexandra Matter

Thailand: Krabitown

Krabi

Nach dem kurzen, erholsamen Stop in Trang sind wir weiter nach Krabi. Von Krabi kann man unzählige Ausflüge machen zu all den berühmten Touristenorten. Am ersten Tag haben wir einen kleinen Ausflug zu einer Höhle gemacht, leider weiss ich den Namen nicht mehr, da es mehr so ein spontaner Zufallsausflug war. Vom Pier sind wir mit einem kleinen Longtail (die kleinen Holzboote) am Mangrovenwald vorbei gefahren und zu dieser Höhle gestossen. Hier haben sie auch Höhlenmalereien und Skelette von Höhlenbewohnern gefunden. Die Höhle war riesig, ich glaube da hätte ich mich auch wohl gefühlt als Höhlenmensch.

Ansonsten fanden wir Krabi nicht so toll. Früher war hier viel los, da sämtliche Ausflüge von Krabi aus gingen. Irgendwann hatte die Regierung beschlossen, das Business auf die umliegenden Ortschaften zu verteilen und deshalb ist jetzt in Krabi nicht mehr so viel los. Aber dafür ist das Städtchen sehr authentisch geblieben.

Am besten fand ich den Night Market den es jeden Abend gab. Man kriegt unglaublich gutes Essen für unglaublich günstige Preise! Leider muss man das feine Essen meist im Stehen essen, da es wenig Sitzgelegenheiten gibt.

Von Krabi haben wir den Tagesausflug nach Koh Phi Phi gemacht...

Tropfsteinhöhle gleich ausserhalb von Krabi.

Tropfsteinhöhle gleich ausserhalb von Krabi.

Remo durfte das Longtail boat nach Hause fahren.

Remo durfte das Longtail boat nach Hause fahren.

Wat Kaew in Krabi Town. Aber zu all den Tempeln kommen wir ja noch in Nordthailand...

Wat Kaew in Krabi Town. Aber zu all den Tempeln kommen wir ja noch in Nordthailand...

© Alexandra Matter, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Krabitown
Die Reise
 
Worum geht's?:
Start in Singapur über Malaysien, Thailand, Laos, Vietnam, Phillippinen nach Australien und Vanuatu
Details:
Aufbruch: 16.01.2012
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 31.07.2012
Reiseziele: Singapur
Malaysia
Thailand
Laos
Vietnam
Philippinen
Australien
Der Autor
 
Alexandra Matter berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors