Von Südostasien nach Australien

Reisezeit: Januar - Juli 2012  |  von Alexandra Matter

Australien: Gibb River Road

Gibb River Road

Endlich war es so weit! Die Gibb River Road lag vor uns und 660 km unbefestigte Strasse mit Flüssen zu überqueren und vielen Ausflugsmöglichkeiten und Schluchten zum erkunden. Unser erste Stop war in Windjana Gorge. Der Campingplatz im Nationalpark war super! Sogar eine Solardusche und wunderschöne Abendstimmung, umgeben von Savanne und Felsen. In der Schlucht waren Süsswasserkrokodile, die auf den Sandbänken sonnten. Die Süsswasserkrokodile sollen anscheinend nicht gefährlich sein für Menschen, wenn man sie in Ruhe lässt. Sie sehen ehrlich gesagt auch ziemlich niedlich aus.....
Am nächsten Tag kämpften wir uns durch den 'Tunnel Creek'. Mit einer Taschenlampe bewaffnet, wateten wir durch die dunkel, überflutete Höhle, bis wir am anderen Ende zu einem kleinen Weiher kamen, wo man an den Felsen noch alte Aborigines Zeichnungen sehen kann.
Die nächste Etappe bis nach Bell Gorge schafften wir nicht am selben Tag, also übernachteten wir an einer Raststelle am Strassenrand.
Die Bell Gorge war traumhaft! Eine interessante Wanderung dem Fluss entlang, mit einer kurzen Überquerung durchs klare, kühle Wasser und dann weiter zu einem wunderschönen Wasserfall! Darin konnte man wunderbar schwimmen!

Gibb River Road. 660 Kilometer unbefestigte Strasse.

Gibb River Road. 660 Kilometer unbefestigte Strasse.

Später Nachmittag im Campingplatz am Windjana Gorge.

Später Nachmittag im Campingplatz am Windjana Gorge.

Windjana Gorge nach Sonnenuntergang.

Windjana Gorge nach Sonnenuntergang.

Windjana Gorge.

Windjana Gorge.

Süsswasserkrokodil in Windjana Gorge.

Süsswasserkrokodil in Windjana Gorge.

Tunnel Creek, die Kalksäule war einfach unglaublich gross! Also das ist jetzt kein Stalaktit und kein Stalagmit.... was ist es, wenn es durchgehend ist?

Tunnel Creek, die Kalksäule war einfach unglaublich gross! Also das ist jetzt kein Stalaktit und kein Stalagmit.... was ist es, wenn es durchgehend ist?

Aborigines Zeichnungen in 'Tunnel Creek'.

Aborigines Zeichnungen in 'Tunnel Creek'.

Auf dem Weg nach Bell Gorge.

Auf dem Weg nach Bell Gorge.

Diese Schlange hätten wir fast mit dem Camper überfahren, hätte Remo nicht noch in letzter Sekunde ausweichen können!

Diese Schlange hätten wir fast mit dem Camper überfahren, hätte Remo nicht noch in letzter Sekunde ausweichen können!

Erste kleine Flussüberquerung auf dem Weg zur Bell Gorge.

Erste kleine Flussüberquerung auf dem Weg zur Bell Gorge.

Wanderung zum Wasserfall in der Bell Gorge.

Wanderung zum Wasserfall in der Bell Gorge.

Wasserfall bei Bell Gorge und eine kleine Badenixe....

Wasserfall bei Bell Gorge und eine kleine Badenixe....

© Alexandra Matter, 2012
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Gibb River Road
Die Reise
 
Worum geht's?:
Start in Singapur über Malaysien, Thailand, Laos, Vietnam, Phillippinen nach Australien und Vanuatu
Details:
Aufbruch: 16.01.2012
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 31.07.2012
Reiseziele: Singapur
Malaysia
Thailand
Laos
Vietnam
Philippinen
Australien
Der Autor
 
Alexandra Matter berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors