Von Südostasien nach Australien

Reisezeit: Januar - Juli 2012  |  von Alexandra Matter

Australien: Gibb River Road 2

Gibb River Road 2

Weiter auf unserer Tour, besuchten wir die Galvans Gorge. Diese Schlucht ist die am besten zugängliche Schlucht auf der Gibb River Road.
Übernachtet haben wir auf dem Camping Platz des Mt Barnett Roadhouse, bzw in der Nähe der Manning Gorge. Diese Schlucht sollte man sich nicht entgehenn lassen!!! Zuerst muss man einen kleinen See durchqueren, in dessen Mitte eine Felsinsel ist. Zur Überquerung liegen am Ufer einige Styroporkisten, wo man seinen Rucksack verstauen kann und so hinüber schwimmen kann. Dann folgt eine Wanderung entlang trockener, steiniger Landschaft, bis man schliesslich zu diesem riesigen Wasserfall gelangt, der einem einfach umhaut! Da kann man einem kühlen Schwumm einfach nicht wiederstehen!
Zum Glück hatten wir unser kleines Büchlein mit den gratis Campingplätzen! Denn die nächste Übernachtung war wirklich ein gemütlicher Platz an einem Bach mit grossen Eukalyptusbäumen. Wir hatten trockenes Feuerholz gesammelt, vor unserem Camper ein gemütliches Feuer gemacht und genossen unser Abendessen neben dem Feuer und dem Vollmond. Herrlich!

Galvans Gorge.

Galvans Gorge.

Gibb Riber Road mit 'Cattle Stations'.

Gibb Riber Road mit 'Cattle Stations'.

Diesen kleinen See muss man überqueren, um zum Wasserfall zu gelangen. Das Wasser ist kristallklar! Nach der Insel musste man jedoch schwimmen und konnte nicht mehr rüber waten.

Wasserfall bei Manning Gorge.

Wasserfall bei Manning Gorge.

Manning Gorge Wasserfall.

Manning Gorge Wasserfall.

Weiter auf der Gibb River Road.

Weiter auf der Gibb River Road.

Feuerholz sammeln beim wild Campen.

Feuerholz sammeln beim wild Campen.

Remos Vollmond-Wunderkugel!

Remos Vollmond-Wunderkugel!

Campfire beim wild Campen.

Campfire beim wild Campen.