Von Südostasien nach Australien

Reisezeit: Januar - Juli 2012  |  von Alexandra Matter

Australien: Kalbarri

Kalbarri Nationalpark

Ein paar Autostunden nördlicher von den Pinnacles liegt der Kalbarri Nationalpark. Die Schlucht ist atemberaubend! Wir machten den 3 stündigen "Loop". Eine Rundwanderung entlang der Schlucht, dann runter zum Fluss und wieder hinauf. Remo hat seine ersten Kängurus zu Gesicht bekommen und wir haben die wunderschöne Abendstimmung zwischen den roten Felswänden genossen. Am Anfang des Wanderweges liegt das "natural Window". Eine Felsformation mit einem Loch, wo man sich hineinsetzen kann.
Das Städtchen Kalbarri selbst ist nichts besonderes. Ein paar Häuschen, ein Café und eine kleine Promenade am Strand entlang. Das wars.
Zum Glück hatten wir in Perth ein Büchlein gekauft, wo alle Free-Camping Plätze eingetragen waren. Also haben wir etwas ausserhalb von Kalbarri unseren Camper neben einen der zahlreichen Wohnwagen gestellt, die auch auf dem Free-Camping übernachteten. In Australien trifft man überall Pensionäre, die im Wohnwagen herumreisen und dem warmen Wetter folgen. Auf einigen Campingplätzen, haben Remo und ich das Durchschnittsalter drastisch herunter gedrückt!

Natural window

Natural window

Wanderung im Kalbarri Nationalpark

Wanderung im Kalbarri Nationalpark

Aussicht über das Tal im Kalbarri Nationalpark.

Aussicht über das Tal im Kalbarri Nationalpark.

Remo über dem natural window mit Aussicht auf den Wanderweg "the loop".

Remo über dem natural window mit Aussicht auf den Wanderweg "the loop".

Free Caming

Free Caming