Von Südostasien nach Australien

Reisezeit: Januar - Juli 2012  |  von Alexandra Matter

Philippinen: Puerto Princesa

Puerto Princesa

Die Weiterreise nach Puerto Princesa hat ausnahmsweise problemlos funktioniert. Puerto Princesa ist die Hauptstadt der Provinz Palawan. Die Stadt selbst ist nichts besonderes, aber es ist der einzige Ort auf der ganzen Insel wo es Bankautomaten gibt, die interantionale Karten akzeptieren.
Ausserhalb der Stadt liegt die Honda Bay von wo man Island-hopping Touren unternehmen kann. Wir sind jedoch nur ans Pier gefahren und haben einwenig das Treiben beobachtet. Die Inseln in der Gegend sollen sehr schön sein, aber die in El Nido sollen noch viel schöner sein! Also haben wir uns das Inselhoppen für später aufgehoben.
Wohl das einzige erwähnenswerte in Puerto Princesa ist der kleine Strand am Stadtrand, der Pristine Beach. Ich bin abends hin und war erstaunt, dass praktisch nur Einheimische dort waren und bei Sonnenuntergang mit der Familie einen kleinen Schwumm im flachen Wasser machten. Rundherum gibt es nur Mangrovenwald. Der Sonnenuntergang ist einfach atemberaubend hier!

In Puerto Princesa gibt es am Strassenrand Spanferkel! Ein Stückchen gefällig?

In Puerto Princesa gibt es am Strassenrand Spanferkel! Ein Stückchen gefällig?

Remo am Pier an der Honda Bay.

Remo am Pier an der Honda Bay.

Pristine Beach in Puerto Princesa.

Pristine Beach in Puerto Princesa.

Sonnenuntergang am Pristine Beach.

Sonnenuntergang am Pristine Beach.