Von Südostasien nach Australien

Reisezeit: Januar - Juli 2012  |  von Alexandra Matter

Australien Ostküste: Tallangatta

Tallangatta

Endlich in Tallangatta angekommen!
Da ich Tallangatta ja schon in und auswendig kenne und alle, die mich kenne schon genug von Tallangatta gehört haben, halte ich dieses Kapitel kurz.
Seit ich das letzte Mal hier war vor 7 Jahren (und seit ich hier war vor 11 Jahren als Austauschschülerin), hat sich Tallangatta nicht gross verändert. Das einzige was sich sehr verändert hat, ist der Fitnessklub in der Mainstreet. Also auch hier hat die Welle von Gesundheitsbewusstsein Einzug erhalten.... (Als ich noch vor 11 Jahren um den See joggte, haben mich alle schräg angeschaut...)
Es war wunderbar wieder all diese netten Leute zu sehen. Vorallem Gary! Wir haben fast die ganzen 2 Wochen bei Gary zu Hause gewohnt und konnten uns wie zu Hause fühlen.
Von hier aus machten wir einige Ausflüge nach Moyhu, wo eine meiner Gastfamilien hingezogen ist und ins Mitta Mitta Valley, wo meine gute Schulfreundin Gigi damals wohnte.

Ausblick auf Tallangatta im Nebel und Regen....

Ausblick auf Tallangatta im Nebel und Regen....

Velotour mit Gary und Rob.

Velotour mit Gary und Rob.

Georges Haus oberhalb von Bethanga. George ist Garys Arbeitskollege und ursprünglich aus Deutschland. Er hat uns zu sich nach Hause zum Abendessen eingeladen. Sie haben ein wunderschönes Fleckchen Erde mit viel Platz rundherum!

Tontaubenschiessen bei George zu Hause. Remo hat sogar eine Tontaube getroffen! Das Militär hat also doch Spuren hinterlassen...

Bei George zu Hause zum Abendessen. Es gab Hasen, frisch vom Küchenfenster aus geschossen!

Georges Kinder haben eine zahme Python.

Georges Kinder haben eine zahme Python.

Ausblick vom Tallangatta Lookout. Endlich einmal wieder schönes Wetter und Sonnenschein!

Ausflug nach Beechworth.

Ausflug nach Beechworth.

Der Japanische Austauschschüler hat uns zum Debball eingeladen. Für Remo eine ganz neue Erfahrung.

Im Mitta Valley. Gigi, meine alte Schulfreundin von damalas ist extra von Melbourne gekommen um uns zu sehen.

Aufblick ins Mitta Valley auf der Wanderung mit Judy, Gigis Mutter.

Aufblick ins Mitta Valley auf der Wanderung mit Judy, Gigis Mutter.

Judy hat uns auf einige Ausflüge im Mitta Valley genommen. Endlich wieder einmal einwenig Bewegung und frische Luft auf dem Land!

Wanderung um die alte Goldmine im Mitta Valley.

Wanderung um die alte Goldmine im Mitta Valley.

Ausblick von Judy und Alec's Garten auf Mount Bogong, der jedes Jahr mit Schnee bedeckt ist.

Gigis Bruder vor seiner "Jägerhütte". Seine Fuchsfellmütze hat er sich selbst geschneidert und das Schafsfesll auf dem Boden hat Gigi zum Trocknen ausgelegt.