Von Südostasien nach Australien

Reisezeit: Januar - Juli 2012  |  von Alexandra Matter

Australien: Gibb River Road 3

Gibb River Road 3

Weiter auf der Gibb River Road gab es immer wieder Flüsse zu überqueren. Mit unserem 4WD Camper war das zum Glück kein Problem. Unser Camper war allgemein super, wir hatten die ganzen 6000 Kilometer kein einziges Mal eine Panne oder ein Problem. Bei der Home Valley Station konnten wir endlich wieder einmal den Camper an Strom anschliessen und eine schöne, warme Dusche nehmen!
Als wir dann aber die nächste Nacht in El Questro ankamen, traf uns erst einmal der Schlag!!!! Die wollten 20 Dollar pro Person für den Campingplatz (ohne Strom!!!) und 20 Dollar pro Person als Park Eintritt!!!! Also 80 Dollar, damit wir unseren Camper auf ein Stück Wiese stellen konnten!!!! Unglaublich! Aber was wollten wir machen, wir hatten keine andere Wahl.
Dafür war die Wanderung in der El Questro Schlucht umso schöner! Man braucht etwa 3 Stunden bis zum Wasserfall und wieder zurück und man muss sich sehr konzentrieren auf dem steinigen Flussbett zu laufen. Der natürliche Pool beim Wasserfall ist kristallklar, aber arschkalt! Nach dieser Wanderung waren wir so kaputt, dass wir leider die Emma Schlucht nicht mehr an diesem Tag machen konnten und dann schon weiter nach Kununurra mussten. Die Emma Gorge soll auch wunderschön sein, aber man kann halt nicht alles... vielleicht das nächste Mal...

Erst kleine Flussüberquerung....juhui...mit einem guten Auto ist das kein Problem! Bezüglich Tiefe und Breite des Flusses haben wir uns stetig gesteigert!

Bush Fire auf dem Weg nach Home Valley Station.

Bush Fire auf dem Weg nach Home Valley Station.

Das passiert, wenn man keinen 4WD hat. 2 Australier waren mit einem Subaru Kombi unterwegs und blieben auf dem Rückweg im grössten Fluss, dem Pentecost crossing stecken!

Wir haben jedoch den Pentecost River ohne Probleme überquert. Das ist Remo, wie er mit unserem Camper fährt. Zum Glück wussten wir damals noch nicht, dass es in diesem Fluss auch Salzwasserkrokodile gibt!

Auf dem Weg nach Home Valley Station. Karge Landschaft...

Auf dem Weg nach Home Valley Station. Karge Landschaft...

Unglaubliche Formationen gibt es in der El Questro Schlucht zu sehen.

Unglaubliche Formationen gibt es in der El Questro Schlucht zu sehen.

El Questro Schlucht auf dem Weg zum nächsten Wasserfall.... Seht ihr Remo? Dort mussten wir hoch klettern um weiter zu kommen.

Hier gehts nicht mehr weiter. Der letzte Wasserfall in der El Questro Schlucht mit dem kalten Pool.

El Questro Schlucht.

El Questro Schlucht.