Von Südostasien nach Australien

Reisezeit: Januar - Juli 2012  |  von Alexandra Matter

Vietnam: Ha Long Bucht

Ha Long Bucht

Von Ha Noi aus, haben wir einen 2 tägigen Ausflug zur Ha Long Bucht gemacht. Lieder war das Wetter immer noch neblig, dunstig oder was es auch immer war. Jedenfalls waren die schönen Felsen stets in dichten Nebel gepackt. Aber es war trotzdem ein Erlebnis. Wir haben auf einem Schiff übernachtet und sind durch die Inselwelt der Ha Long Bucht gefahren.

Der einzige kleine Badestrand unter den vielen felsigen Inseln.

Der einzige kleine Badestrand unter den vielen felsigen Inseln.

Diese riesigen Schiffe waren überall in den Buchten verteilt. Endlich hatte es ein paar Minuten aufgeklart. In so einem Schiff haben wir übernachtet.

Diese riesigen Schiffe waren überall in den Buchten verteilt. Endlich hatte es ein paar Minuten aufgeklart. In so einem Schiff haben wir übernachtet.

Kurzer Stopp um eine Höhle zu beischtigen. Der einzige klare Moment in diesen 2 Tagen.

Kurzer Stopp um eine Höhle zu beischtigen. Der einzige klare Moment in diesen 2 Tagen.

Die Wolken um die Bucht... so sah es leider fast die ganze Zeit aus.

Die Wolken um die Bucht... so sah es leider fast die ganze Zeit aus.

Relaxen auf dem "Sonnendeck".

Relaxen auf dem "Sonnendeck".

Seit etwa 50 Jahren wohnen diese Menschen hier auf dem Meer auf den schwimmendne Häusern und leben vom Fischfang, aber vorallem vom Tourismus. Es gibt sogar eine schwimmende Schule!

Seit etwa 50 Jahren wohnen diese Menschen hier auf dem Meer auf den schwimmendne Häusern und leben vom Fischfang, aber vorallem vom Tourismus. Es gibt sogar eine schwimmende Schule!

© Alexandra Matter, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Ha Long Bucht
Die Reise
 
Worum geht's?:
Start in Singapur über Malaysien, Thailand, Laos, Vietnam, Phillippinen nach Australien und Vanuatu
Details:
Aufbruch: 16.01.2012
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 31.07.2012
Reiseziele: Singapur
Malaysia
Thailand
Laos
Vietnam
Philippinen
Australien
Der Autor
 
Alexandra Matter berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors