Von Südostasien nach Australien

Reisezeit: Januar - Juli 2012  |  von Alexandra Matter

Vietnam: Hue

Hue

Mit dem Nachtzug ging es weiter nach Hue, die alte Kaiserstadt. Reisen im Zug ist wirklich sehr zu empfehlen! In den Schlafwagen lässt es sich gut schlafen und man kann wunderbar die schöne Landschaft geniessen.
Nach dem hektischen Ha Noi, war die Ankunft in Hue wie ein Märchen! Die Sonne schien, blauer Himmel und am Bahnhof wartete schon ein Bus auf uns, der uns zum Guest house brachte (Ein netter Herr im Zug hatte uns gefragt, ob wir nicht sein Hotel in Hue ausprobieren möchten für 10 US$ die Nacht. Wir würden gratis abgeholt werden und wenn wir es nicht mögen sollten, könnten wir unverbindlich etwas anderes suchen.... klang doch gut, oder?).
Hue ist herrlich! Ein kleines Städtchen mit einer fantastischen Palastanlage. Hier waren die Kaiser von Vietnam vor der Revolution und haben eine wunderschöne Palastanlage gebaut. Auch ausserhalb von Hue gäbe es noch einiges zu besichtigen. Wir konzentrierten uns jedoch auf das Städtchen, haben abends noch den Markt besucht, guten Fisch gegessen und sind bald weiter nach Hoi An gereist.

Frühmorgens im Zug nach einer erholsamen Nacht im Sleeping train. Wir hatten sogar ein ganzes Abteil für uns alleine!

Frühmorgens im Zug nach einer erholsamen Nacht im Sleeping train. Wir hatten sogar ein ganzes Abteil für uns alleine!

Die wunderschöne Landschaft zwischen Ha Noi und Hue.

Die wunderschöne Landschaft zwischen Ha Noi und Hue.

Remo am Eingang des Kaiserpalastes.

Remo am Eingang des Kaiserpalastes.

Nochmal von einer anderen Perspektive...

Nochmal von einer anderen Perspektive...

Ausblick aus unserem Balkon in Hue.

Ausblick aus unserem Balkon in Hue.

Abendessen am Fluss.

Abendessen am Fluss.

© Alexandra Matter, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Hue
Die Reise
 
Worum geht's?:
Start in Singapur über Malaysien, Thailand, Laos, Vietnam, Phillippinen nach Australien und Vanuatu
Details:
Aufbruch: 16.01.2012
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 31.07.2012
Reiseziele: Singapur
Malaysia
Thailand
Laos
Vietnam
Philippinen
Australien
Der Autor
 
Alexandra Matter berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors