Wir sind dann mal weg..."Auf nach Australien"

Reisezeit: September 2008 - Mai 2010  |  von Jana Schmidt

Angekommen in Vietnam!
Soviele Eindruecke prasseln auf mich ein, die ich in Worte fast nicht wiedergeben kann.
Auch unsere Zeit rennt davon und es gibt einfach zuviel zu sehen. Deshalb schreibe ich diesmal nur ein paar kurze Zeilen.
Ho Chi Minh (Saigon) ist eine total verrueckte Stadt mit 9 Mio. Einwohnern. Ich hatte jeden Tag meinen Spass hier die Strasse zwischen tausenden Rollern, Fahrraedern, fahrenden Verkaufsstaenden, Auto's, Bussen.... zu ueberqueren.
Viel zu schnell ging die Zeit hier vorbei und wir mussten weiter. Bevor es in Richtung Norden ging machten wir noch einen 2 Tagesabstecher in die Mekong Delta Region im Sueden. Weil wir Zeit sparen wollten, schlossen wir uns einer organisierten "typischen Touri-Tour" an.
Nach einer weiteren Nacht in Ho Chi Minh ging unsere Reise weiter nach Mui Ne. Eigentlich sind es nur 215 km, doch aufgrund Verkehr und keinem
Schuhmacher Fahrstil brauchte der Bus gute 5 Stunden. Hier erwarten uns die enormen Sandduenen (red & white). Doch wie soll es anders sein, ueberall wo wir ankommen und ein toller Strand um uns ist regnet es. Ich hoffe Morgen haben wir mehr Glueck.

Ich schicke Euch einen ganz lieben Gruss
bis bald