Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Selina erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Selina - Down Under!

Jörg aus HH 1355658443000
Hallo Selina,
da hattest Du ja wunderbare Monate, mit vielen facettenreichen Erfahrungen und nun wieder ins, vergleichsweise, langweilige Deutschland!
Mal sehen, wie lange es dauert, bis Du wieder los willst!?
Hier darf man nicht einfach auf dem Wald-Parkplatz campen und das Känguruhsteak ist wahrscheinlich doch von der Kuh!!!
Aber wahrscheinlich sehnst Du Dich auch mal wieder nach der deutschen Hektik und Planerei!?
Ich freue mich jedenfalls schon sehr, noch mehr von Deinen Abenteuern zu hören, "Crocodile Zennegg"!
Gruß aus dem verregneten Hamburg und dann eine gute Heimreise!
Silvi aus München und Jörg aus Hamburg
Reiner 1355649693000
Liebe Selina, vielleicht triffst Du ja einmal eine noch bessere Entscheidung. Auf jeden Fall war es eine gute Entscheidung nach Australien zu gehen und auch dort zu verlängern. Das nimmt Dir keiner mehr. Wenn Du zurück bist, solltest Du aus Deinen Erfahrungen und mit Deinen Englischkentnissen was machen. Mach Dir keine Hoffnung auf weiße Weihnachten. Gerade tauen 60 cm Pulverschnee ab. Heute Nacht war es auf den Starßen a...glatt.
Bis bald
Jörg aus HH 1355089056000
moin aus HH!

Wir sind von Euren Bildern immer wieder begeistert!

Weiterhin viel Spaß!

Jörg
Antwort des Autors: Danke Jörg, das freut mich sehr zu hören!!

Grüße ins winterwonderland!
Reiner 1353667301000
Liebe Selina,
So langsam habe ich den Eindruck, Du müsstest jetzt zum zweiten Mal rum sein. Ich freue mich jedenfalls an Weihnachten noch die ein oder andere Story zu hören, die Du nicht in den Block schreiben konntest. Komm gut nach Hause.
Antwort des Autors: Halloho,

ja nun bin ich komplett rum hier =)
Da gibt es schon noch ein paar stories zu erzählen ganz gewiss!

Bis bald also!
Grüße
Andi 1350618280000
Hiho,

wie lang warst du dann im Ganzen in Anstralien?? Sieht so aus, also ob die Zeit wie im Flug nur so vorbeigerast ist.

Noch viel Spaß noch die nächsten Tage!!

Gruß aus China
Antwort des Autors: Huhu Andii

ich bin doch immer noch in OZ
Werde im Dezember heimfliegen - war dann insgesamt 17 Monate hier unten!
Aber ja - Zeit vergeht!

Grüßle - vielleicht sehn wir uns ja mal dann daheim wieder
Jörg aus Hamburg 1347385840000
Hallo Selina,
weiterhin viel Glück und Spaß in den Outback´s.

Never do today, what you can put of till tomorrow.

Gruß aus Hamburg, Silvi und Jörg
js 1342706259000
Hallo Du,

bin durch Zufall auf deinen Bericht hier gestoßen und ich find ihn subbi macht richtig Spaß zu lesen also bitte schleunigst weiterschreiben und viieeeele neue Bilder posten

viele Grüße aus dem Schwabenländle!
Kai 1340701633000
Hallo Selina,
deine Reiseberichte hören sich ja super spannend an. Da bekomme ich glatt wieder Fernweh. Ich will auch unbedingt in dem Infinity Pool im Marina Bay Sands Hotel schwimmen und bin schon auf der Suche nach gehimen Tipps, wie man dort am besten Zugang zu bekommt. Ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen? Hast du einfach in der Lobby Gäste angesprochen und sie gebeten dich mit hochzunehmen? Hattest du bereits Badekleidung an oder welchen Dresscode schlägst du vor?
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir kurz eine Mail mit deinen Tipps senden kannst.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute auf deinen Reisen.

Liebe Grüße aus Köln
Kai
Andi 1339663392000
Hi,

sind mal wieder klasse Bilder geworden.

Die EM-Zeiten sind in China auch nicht wirklich besser. Bei mir gehts um 2.45Uhr nachts los. Naja, was tut man nicht alle

Viel Spaß noch und Gruß
Jörg (jetzt in Hamburg) 1338757432000

Hallo Selina,
mal wieder schön von Deinen Abenteuern am anderen Ende der Welt zu hören! Viel Spaß noch weiterhin!!!
Gruß aus Hamburg, Jörg
Reiner 1337963709000
Hallo Selina,
Lebst Du noch. Wir vermissen einen aktuellen Bericht. Du bist irgendwie untergetaucht. Hast Du das Wiesensteig von Australien gefunden?
Herzlichen Gruss
Reiner
Antwort des Autors: Haha ja den vermiss ich auch schon...^^ Hatte schon vor in nächsten Tagen einen zu schreiben! Ich lass hier gerade ziemlich das Faultier in mir raushängen...
Grüße zurück aus dem zur Zeit arschkalten Adelaide!
anita 1333819085000
wir wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag. Wir haben Deinen Bericht
gelesen, dass Du jetzt auf einer Rinderfarm bist und haben festgestellt
dass es in Australien ebenfalls viele "Rindviecher" gibt wie bei uns.
Wir hoffen, dass Du diese Glückwünsche bald abrufen kannst,da Du nicht
immer online bist.
Viele Grüße von Anita, Hans und Markus
Antwort des Autors: Hallo ihr Drei

Danke euch fuer die Glueckwuensche, bin heute endlich mal wieder in ne Buecherei gekommen um ins Internet zu koennen
Gruesse in die Heimat!
Luise 1330716940000
Hi Selina, ich beneide dich! Wir zahlen hier die Feigen nach Stück! Iss soviel du kannst Viele Grüße Luise
Reiner 1330673414000
Hallo Selina,
wenn ich das also richtig verstanden habe: Bauer sucht Frau??
Das klingt i.Ü. nach Schlaraffenland. Du bist echt zu beneiden. Mach es weiter gut!
Herzliche Grüße
Reiner
Antwort des Autors: haha nennen wir es lieber "Bauer sucht Helfer", sonst komm ich mir jetzt blöd vor
Liebe Grüße nach Ulm!
Hans und Anita 1328445671000

HALLO SELINA,wir lesen mit Spannung Deine Berichte.Wir telefonieren
jeden Tag mit Oma solange Deine Eltern noch im Urlaub sind und
lesen ihr Deine Berichte vor. Bald sind sie ja auch wieder in der
sibierischen Heimat . Bei uns hat es zur Zeit nachts zwischen 12 bis 20 Grad Minus. Auch tagsüber gehen wir nur ungern vor die Haustüre,
Deine Schwester zieht ja demnächst von der rauhen Alb in wärmere
Gefilde. Viele Grüße an das sommerliche Australien von
Anita, Hans und Markus.

Antwort des Autors: Hallo! habe schon mitbekommen dass es recht frostig zur Zeit daheim ist...bei uns ist es auch um die 20 hier - nur eben plus Naja, das kalte Wetter wird schon nicht von Dauer sein bei euch.. Liebe Gruesse ins Gefrierland
Andi D 1328152099000
He Selina,

bei mir hier in Hong Kong ists Ar.....kalt. Da bin ich doch schon ein wenig neidisch auf deine "Sonnenschinbilder".

Viel Spaß noch!!

Markus 1325513562000
Hallo Selina, wünsche Dir ein tolles und zufriedenes neues Jahr!!!! Dein Bericht ist echt richtig klasse und spannend zu lesen. Und die Bilder sind der Wahnsinn. Ich beneide dich! Liebe Grüße an deine Eltern, wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit bei den Aussies Liebe Grüße Markus
Antwort des Autors: Danke, das ist immer schön zu hören! Auch ein Frohes neues Jahr und liebe Grüße zurück!!
Hans und Anita 1325434015000
hallo selina,
wir wünschen dir auf diesem weg ein gutes neues Jahr.
Wir verfolgen seit ein paar Wochen deinen spannenden Reisebericht
über Australien.Wir sind ganz erstaunt was Du alles erlebst,
partymäßig usw. Man sollte nochmal in deinem Alter sein.
Grüße auch an deine Eltern. Wir wünschen Euch eine schöne Zeit
zusammen. Wir werden Deine Reiseberichte weiter verfolgen und
auch Oma darüber berichten.

Viele Grüße von Anita, Hans und Markus
Antwort des Autors: Hallo,
das ist ja cool von euch zu hören! Ja danke, wünsche euch Allen auch noch ein gutes neues Jahr! Das ist gut - dann bleibt die auch uptodate
Grüße zurück!
Karla 1325336951000
Hallo Selina,
ich freu mich jedes mal, wenn ich wieder neues von Dir lesen darf, ich wollte Dir gestern schon schreiben und Dir einen guten Rutsch wünschen, dann verließ mich die Verbindung, neuer Versuch.
Lass es Dir auch 2012 so gut gehen wie bisher.
Und bleib gesund.
Liebe Grüße Karla und Paule
Antwort des Autors: guter Versuch Dankeee, wünsche euch auch ein gutes, gesundes neues Jahr!!
Reiner 1325330734000
Irgendetwas mache ich falsch.. Aber Mädel bring Dich in Ordnung, Deine Eltern sind im Anmarsch! (eine Alc-fahne würde keinen so guten Eindruck machen). Ich wünsche Dir von Herzen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr. Ich kann kaum glauben, dass Du wieder in Dein Wiesensteig zurück willst.
Antwort des Autors: Ja das stimmt irgendwas machst wohl falsch, weil ich halte ja auch schon immer Ausschau nach eurem Segelboot hier...weisst noch?! jop, jetzt ist schluss mit lustig... =) Wünsche euch beiden auch ein Frohes, neues Jahr!! Wiesensteig - was ist das?! )
anonym 1323605074000
schade dass ihr die champagne pools verpasst habt wär vielleicht ein navi gut gewesen? aber wenn der rest top war ists ja auch ok. man kann ja nicht alles haben gruß Hansi
Christina 1322144087000
......"Links der Gaskocher, in der Mitte der Kühlschrank, und links das Geschirr".........Du meinst natürlich das andere links - aber ich habs gleich kapiert jajajaja ich bin der Super-Spuren-Leser-Fehler-Entdecker
Antwort des Autors: haha du Gute, ja da wollt ich dich nur testen! ne bin wohl schon ganz auf links getrimmt hier Ganz liebs Gruessle - hoffe dir gehts gut! :-*
Christina 1321279650000
Hi Selina,
seehr schön mal wieder was von Dir zu hören.
Zum beneiden!
Aber ja genau: wo gehst denn jetzt als nächstes hin?
Reiner 1321127888000
Hallo Selina,
Du bist ja ein Glückspilz. Das ist wieder ein erfrischender Bericht. Wohin geht es denn jetzt?
Jörg 1321048906000
Hallo Selina,
das hört sich ja alles super an und es scheint Dir sehr gut zu gehen.
Dann pass gut auf, dass Du den Quallen und den Krokodilen aus dem Weg gehst.
Viel Spaß noch und melde Dich mal wieder.
Gruß aus München und Niedersachsen,
Jörg und Silvi
Reiner 1316338299000
Hallo Selina, bei uns regnet es am Sonntagmorgen wie aus Kübeln. Bei Dir ist es bestimmt schön. Du hast schon lange nichts mehr hören lassen. Nimmt Dich der Freund oder die Arbeit so in Anspruch? Lass hören. Alles Gute
Antwort des Autors: Hallohoo, ja die letzten Tage waren alle immer super schön und sehr heiß! Joar bin kräftig am Geld verdienen damit es bald wieder los gehen kann! Wenn ich nicht arbeite verbring ich den Tag am Strand oder am Pool in einem Hotel (in das ich mich hineinschleiche... ) von daher ereignet sich gerade nicht mehr =) Liebe Grüße auch an Luise!
Karla 1315488415000
Hi Selina,
zur Zeit sind wir sozusagen Kolleginen,nur ist dein Arbeitsort viel schöner, ich hab jetzt auch endlich mitgekriegt, wie man an deiner tollen Reise teilhaben kann und ich muß sagen, das ist echt super, witer so, informier uns schön und lass es dir gut gehen.
liebe Grüße von Karla
Kerstin 1314382056000
Hallo liebe Selina....ich weiß Du kennst mich nicht,aber ich habe schon oft von Dir gehört...von Deiner Mutter. Wir arbeiten zusammen im Kräuterhaus,und wie es so ist unter Kollegen,erzählte Sie von Dir.
Nun ja so bin ich auf deiner Seite hier gelandet,und möchte Dir sagen,wie toll ich es finde,das Du so mutig gewesen bist dies zu machen....Tolle Leistung!!!
Wünsche Dir alles Gute,und vorallem nette Menschen an Deiner Seite.

Liebe Grüße Kerstin
Antwort des Autors: Vielen lieben Dank für den lieben Eintrag!! Ist sehr schön zu hören
Selina Zennegg [?] 1314155452000
Möchte mich mal noch bei allen bedanken für die superlieben Gästebucheinträge!! Freue mich wirklich immer sehr darüber! Danke
Jenny Schröder 1314129905000
Selina, die Sandinsel ist so super schön und das Wasser ist so klar wie aus dem Wasserhahnen! Schöne Gegend da, gefällt mir ganz ganz arg...genieß die Zeit und deine Arbeitszeiten sind auch perfekt!
Hdl und ganz viel Spaß noch und Grüß mir die Delphine(wenn es welche gibt und du welche siehst )
hansi 1314119213000
Hi, obwohl wir ja schon fast alles per Skipe und Facebook erfahren, aber deine Berichte zu lesen isch oifach scheeeee ond dann no dia Bilder drzua megastark!!! kann ma bloß neidisch werda. LG Hansi + Ingrid
Jörg & Silvia 1314041381000
Hallo Selina,
es scheint Dir ja richtig gut zu gehen,
dann wünschen wir Dir auch weiterhin eine schöne Zeit!
Tschüüüüüüüs aus dem deutschen Norden
Hans u.Bärbel Hagmeier 1313828572000
Hallo Selina, dass Du so eine Abenteurerin bist, wussten wir gar nicht. Wir verfolgen nun Deine interessanten Berichte auch.
Pass aber gut auf Dich auf. Grüsse aus Blaustein.
Onkel Walter 1313148532000
Ich finde das ganz toll, dass Du den Mumm hattest, diese Reise zu machen. Ich wünsche Dir alles Gute! Onkel Walter
Conny 1312015669000
Ich komm aus dem staunen einfach nicht raus,freu mich total für Dich,pass schön auf Dich auf.
Carina 1311841051000
Ja das hab ich mir gedacht dass du das merkst, hatte meinen namen vergessen, aber du kennst mich ja....
Luise 1311799662000
Da kommt ja alles gleich hintereinander ganz dicke! Gott sei dank haben sie euch nicht auch am Great Barrier Reef vergessen ...
Reiner 1311746511000
Das Segelbootle ist immerhin ein Zweimaster, ich schätze so 50 Fuss lang. Das war nichts Kleines! Aber offenbar seid Ihr unter Motor rausgefahren, dafür hättet Ihr kein Segelboot gebraucht. Was Du alles in der kurzen Zeit erlebst, ist sagenhaft! Geniesse es! Das kommt so schnell nicht wieder!
Antwort des Autors: Da spricht der Segler Ja das stimmt, nur bei der Rueckfahrt wurden die Segel gespannt und ohne Motor gefahren. Aber das war eben das bessere Angebot daher sind wir mit dem gefahren! Und war defintiv ne gute Entscheidung!
anonym 1311699785000
Hey, Sel, Super Bilder, gefallen mir, will auch.....
Antwort des Autors: Haha Carina wie gut dass ich weiss dass das nur du sein kannst! Vom Skydive hab ich noch einige mehr wie ich fall - aber die siehst dann in nem Jahr mal...oder so.. =)
anonym 1311597590000
Hallo! Ich würde gerne wissen, wieviel Geld du für ein Jahr Australien gespart hast? Viel Spaß noch!
Antwort des Autors: Hi anonym Also du musst mit 5000 auf jeden Fall rechnen - und das ist ohne den Flug! Weil es ist hier wirklich sehr sehr teuer und wenn du eben was sehen und erleben willst brauchst so viel Geld! Danke
Regina 1311188432000
Hy Selina, echt spannend Deine Berichte. Mädl pass gut auf Dich auf!
Reiner 1311020583000
Da rührt sich nichts mehr. Bist Du etwa schon beim ersten Teil der Veranstaltung und workst?
Antwort des Autors: Haha nein, nur hat ich eben gerade immer volles Programm und bin nicht dazu gekommen! Aber ich bin dran Bisschen Geduld
Luise 1310737398000
Deine Berichte sind absolut unterhaltsam und witzig geschrieben! Freue mich schon auf die nächsten.
Antwort des Autors: Danke! der naechste ist schon in Arbeit
Christina 1310541451000
Oh mann, was für ne scheeeiiiiße...... hammer Aussicht in Singapur - ihr seid nur zu beneiden!
.... und das mit dem Gepäck: Gott sei dank hats noch geklappt! Aber he, Deine erste Unterkunft down under sieht gar net mal so schlecht aus. Es hätte ein schlimmerer Start sein sein können!
Und ich kann mich nur anschließen: sehr geile Berichte
Weiterhin allet jute
Reiner 1310538959000
Das klingt ja alles ganz spannend! Auf dem Flughafen hätte ich auch getillt. Deine Berichte sind echt klasse. Weiter so!
Vany 1310500611000
Des war so klar!!! Ein geiels Teil!!
Conny 1310460786000
Kann es nicht glauben,einfach nur geil.
anonym 1310452785000
Ich kann Euch im Seil hängend schreien hören!!! Sehr cool!
Hebbe und Hanny 1310450272000
Geiles Teil Baby