Selina - Down Under!

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Selina Zennegg

quer durch SA nach Victoria

Und so waren wir also wieder zurück in South Australia! Für mich war ja alles ziemlich bekannt, da ich einen Großteil meiner Australienzeit dort verbrachte. Doch da die anderen noch nicht alles davon gesehen hatten, stoppten wir dort für ein paar Nächte. Die ersten beiden Tage gingen wir wieder auf Weintour durch das Barossa Valley
Auch machten wir einen Abstecher im deutschen Dörfchen Hahndorf, wo wir leckeres deutsches Bier tranken und deutsche Schlemmerplatte bestellten! Jap, wir ließen es uns wieder gut gehen
In Adelaide verbrachten wir auch zwei Tage, aber hauptsächlich nur um das Internet in der Bücherei zu benutzen und einen neuen Reifen zu kaufen. Leider waren die Bremsen von T-R schon total abgeschliffen, so mussten wir auch neue Bremsblöcke kaufen und einbauen lassen. In Port Adelaide gingen wir in das für meinen Glauben wohl günstigste Kino in Australien - 8 $ pro Film! Normal kostet es überall sonst immer ca. 19 Dollar! Und da es so günstig war, schauten wir uns gleich zwei Filme hintereinander an (Twilight und den neuen Bond - sehr toller Film übrigens )
Nachdem wir dann schließlich alles erledigt hatten, machten wir noch einen Ausflug runter nach Victor Harbor und fuhren am nächsten Tag hoch Richtung Victoria.

hier fanden wir ein kleines Plätzchen für unser Camp

hier fanden wir ein kleines Plätzchen für unser Camp

ab nach Hahndorf und zum Bier!

ab nach Hahndorf und zum Bier!

das Deutsche schmeckt einfach am Besten

Internetsession in der Bücherei

Internetsession in der Bücherei

und so waren wir auch schon in Victoria

und so waren wir auch schon in Victoria

ein richtig großer Baran - hatte ich noch nie zuvor im Freien gesehen!

ein richtig großer Baran - hatte ich noch nie zuvor im Freien gesehen!

© Selina Zennegg, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien quer durch SA nach Victoria

Für ein Jahr Australien bereisen - das Land meiner Träume! Endlich ist es soweit und mein work&travel Abenteuer down under kann beginnen!
Aufbruch: 03.07.2011
Heimkehr: 03.07.2012
Reiseziele: Singapur

Selina Zennegg berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.