Selina - Down Under!

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Selina Zennegg

Cairns: Genug gearbeitet!

Tachchen!
kennt ihr mich noch?! Jaaa ich lebe noch - und jetzt gibts auch endlich wieder bissl was zu berichten nach meinem letzten Eintrag! Ist ja nun doch schon einige Zeit vergangen, aber da ich die letzten 3 Monate nur gearbeitet habe, gab es eben nicht viel neues.
Am Sonntag war also mein letzter Arbeitstag und ich muss wirklich sagen dass war das allerbeste was ich erwischen konnte! Ich hatte so ne tolle Zeit dort, habe super viel erfahren und auch richtig viel dazugelernt. Schon allein über den Ablauf in nem Restaurant und das ganze, ich mein ich hatte ja eigentlich null Erfahrung als Kellnerin oder geschweigedenn als Barkeeperin und jetzt kann ich mit 3 Tellern laufen(wuhuuu ) und etliche Cocktails shaken. Was mir später irgendwann bestimmt noch weiterhelfen kann! Zusätzlich weiß ich jetzt auch genau was die Australier so typisch zum Frühstück haben und wie sie ihren Kaffee trinken. Kaffee wär eigentlich sowieso schon mal ein Kapitel für sich...mit dem sind die hier wirklich seeeehr genau! Erstmal beschreiben die ihren Kaffee nach Größe und Farbe - zum Beispiel gibt es da die flat white (ist ungefähr Kaffee mit Milch) oder dann den long black (einfach nur schwarzen Kaffee). Dann haben die alle immer die totalen Sonderwünsche, die eine möchte ihren Kaffee schwach, mit fettarmer Milch aber auch nur 3/4 voll, dann der andere möchte gerne einen extra starken, sehr sehr heißen und mit Sojamilch...und dann noch Schokopulver oben drauf...oder die Milch nicht ganz so schäumig! Ja solche Sonderwünsche haben die da, am Anfang wars auch echt noch komisch aber dann hab ich schnell gemerkt dass das total normal hier ist so zu bestellen. Beim Essen ist das natürlich ganz ähnlich - bei einem Salat das Dressing separat, der Bacon soll ganz ganz knusprig sein und bei einer Bestellung von zwei Eiern soll das eine hart und das andere weich gekocht sein...! Da brauchts mir daheim echt nicht mehr unangenehm sein wenn ich anstatt Pommes Spätzle bestell

Ja an sich hab ich in den letzten 2 Monaten nicht nur morgens gearbeitet sondern auch immer um die 4 Abende in der Woche. Habe nun also richtig gut Geld zusammen gespart
Was ist denn sonst noch so passiert...ja gut es fängt jetzt hier natürlich der Sommer an, das merkt man ganz schön, wird von Tag zu Tag heißer. Zweimal wurde im Meer bei Palm Cove ein Krokodil gesehen und dann wurde der Strand gesperrt für ein paar Tage. Seit diesem ersten Mal als eins gesehen wurde, bin ich immer nur noch ganz kurz rein und sonst hab ich mich dann an einen Pool geschlichen der eigentlich nur für die Hotel- oder Apartmentgäste ist. Gut jetzt darf man sowieso nicht mehr ins Wasser, weil zwischen November und Mai die Quallen kommen. An manchen Stränden spannen die ein Netz im Wasser damit man dort rein gehen kann. Aber dem vertrau ich nicht so ganz, jemand hat mir nämlich erzählt dass da letztes Jahr ein Kroko an Land gekommen ist und dann dort wieder ins Meer gegangen ist wo das Netz war.
Paar Mal sind wir lecker essen gegangen oder zur happy hour in mein Restaurant zum Cocktails schlürfen.
Das Englisch wird auch so langsam, manchmal ist es schon noch schwierig die Aussies zu verstehen aber es klappt schon

Mein Zimmer

Mein Zimmer

von außen

von außen

Gemeinschaftsbereich mit BBQ-stelle

Gemeinschaftsbereich mit BBQ-stelle

noch nen Sonnenaufgang weils so schön ist =)

noch nen Sonnenaufgang weils so schön ist =)

kräftig am sonnenbaden!

kräftig am sonnenbaden!

Das ist in einem Hotelpool

Das ist in einem Hotelpool

Whirlpool war dort auch dabei --> sehr geil!

Whirlpool war dort auch dabei --> sehr geil!

lecker Cocktails!

noch mal die happy hour genutzt

noch mal die happy hour genutzt

die Küchencrew und ich!

die Küchencrew und ich!

ein kleiner Teil von den Serviceleuten =)

ein kleiner Teil von den Serviceleuten =)