Selina - Down Under!

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Selina Zennegg

Schuften in Katherine

Wie gesagt waren wir also die letzten Wochen nur am Arbeiten. Wir hatten auch ziemlich guten Erfolg und Glück gleich am Anfang als wir nach Katherine kamen. Schon am zweiten Tag der Jobsuche hatten wir alle 2 Jobs gefunden.
Ich arbeitete morgens in einem Resort beim Housekeeping und abends in einem Restaurant als Kellnerin, Gareth fand auch einen Housekeepingjob und am Abend war er im selben Hotel hinter der Bar und Holger bekam einen Job für tagsüber bei einem Bäcker als Coffeemaker und abends war er Küchenhilfe im selben Restaurant in dem ich arbeitete. War also eine super Idee erstmal nicht gleich hoch nach Darwin zu düsen und dort Jobs zu suchen, sondern erstmal in Katherine Stopp zu machen.
Ich sagte mir eigentlich immer, dass ich jeden möglichen Job machen würde, nur nicht putzen. Naja, dass es dann so gekommen ist, war eben auch nicht erwartet. Dennoch war es letzten Endes eine supercoole Arbeit mit einem tollen Team. Es machte gut Spass und war ehrlich gesagt gar nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Klar war hier und dort mal ein stinkiges oder sehr dreckiges Zimmer aber nicht häufig. Die Arbeit im Restaurant war besonders toll. Es war ehrlich gesagt kein wirkliches Restaurant mit komplettem Tischservice wie ich es von meinem ersten Restaurant in Palm Cove gewohnt war, sondern es war mehr ein Bistro. Die Kunden bestellen Essen an der Theke, Getränke an der Bar und wir mussten dann nur noch das Essen servieren und später wieder abräumen - ziemlich easy Habe auch dort wieder super Bekanntschaften gemacht mit denen ich auch in Kontakt bleiben werde.
Untergekommen während der Zeit in Katherine sind wir auf einem Campingplatz mit kleinem Pool und sehr sauberer Anlage. Dort campten auch fast nur immer Australier, die sogenannten "greynomads" die mit ihrem Wohnwagen und meistens strahlendneuem Jeep durch OZ düsen. Es lebten dort also nur ganz wenige Backpacker, und so kamen wir desöfteren in einen netten Smalltalk mit den älteren Aussies Auch hatten wir nur ganz wenige Ausgaben dort, da wir für Essen fast nie etwas ausgeben mussten, denn Holger bekam von seinem Bäcker jeden Tag einen Laib Brot, wir bekamen im Restaurant fast jeden Abend Essen mit und beim Housekeeping findet man beinahe täglich zurückgebliebenes Essen oder auch Alkohol Hatten daher einen sehr gemütlichen Aufenthalt dort, nur die Temperatur machte einem manchmal zu schaffen, da es vor allem in den letzten Wochen nur noch um die 40 Grad hatte.

Die Arbeit haben wir am Sonntag beendet und sind jetzt schon oben in Darwin. Von Holger haben wir uns getrennt, da er noch weiter in Katherine arbeiten möchte. Für mich bleibt allerdings nicht mehr viel Zeit übrig, da ich gegen Weihnachten wieder daheim bin und bis dahin noch die ganze Westküste runter reisen möchte. Nun sind Gareth und ich also in Darwin, schauen nach einem Auto das Gareth dann kaufen wird, versuchen paar Leute zum Mitreisen zu finden und dann sollte es Freitag weiter gehen mit dem roadtrip. Zuerst geht's in den Litchfield Nationalpark, dann Kakadu NP und später dann durch die Kimberleys nach Broome und runter nach Perth. Das ist mal der grobe Plan. Wenn wir wieder durch Katherine fahren (liegt auf dem Weg von Darwin um in den Westen zu kommen) werden wir Mary abholen, ein Mädel die im gleichen Restaurant noch arbeitet und denselben Reiseplan hat wie wir.
Jetzt geht's also nochmal schön ans Reisen für meine letzten zwei einhalb Monate in OZ
Bleibt anständig - bis zum nächsten Bericht

Mein Restaurant

Mein Restaurant

das Kellnerteam (ein Teil davon) seeeeehr nette Leute!!

das Kellnerteam (ein Teil davon) seeeeehr nette Leute!!

Ich an der Kasse

Ich an der Kasse

Leider habe ich von dem Resort nicht wirklich Bilder gemacht, eine Freundin wird mir bald welche schicken - das ist das einzigste das ich am Ende schnell gemacht habe, allerdings zeigt es nur das Motel, die wirklich schöne Ecken vom Resort mit Pool, Palmen und Anlagen hab ich nicht...

Unser Campingplatz - gegen Ende war der nie ausgebucht da es Nebensaison wird. Ganz hinten in der Ecke stehen wir

die Sanitäranlagen mit BBQ Stelle davor

die Sanitäranlagen mit BBQ Stelle davor