Selina - Down Under!

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Selina Zennegg

Déja-vu in Sydney :)

Die Woche in Sydney mit meiner Schwester war echt super, habe ihr alle klassischen Sehenswürdigkeiten gezeigt , sind zusammen nach Manly und Bondi Beach und dort an den schönen Strandwalkways gelaufen, abends einmal wieder hoch in den Sydneytower und sonst haben wir es uns sehr gut gehen lassen (selbes Programm wie mit meinen Eltern - siehe paar Kapitel weiter oben ). Das Wetter hat bis auf einen Tag auch super mitgespielt, war immer sonnig nur dadurch dass "Winter" ist ging dann doch oft ein kühler Wind. An dem Tag als wir zu Bondi sind, hat es geregnet und so liefen wir leider im Regen am Küstenweg entlang. Zweimal sind wir zu Darling Harbour weils einfach super schön ist und wir dort das Lindt Cafe entdeckt haben - es gibt hot chocolate mit flüssiger Schokolade zum selber mixen  Insidertip!! Am letzten Tag sind wir mit dem Zug zu den Blue Mountains gefahren - Zugticket kostet nur 21 $, das ist das Tagesticket mit dem man dann auch die Busse in Sydney noch nutzen kann. Wir sind bei den Wentworth Falls ausgestiegen, sind den ca. 1 Stunden "Darwin Charles" Walk zu den Falls gelaufen und dann wieder zurück. Mit dem nächsten Zug nach Katoomba von wo aus man die three Sisters sehen kann. Abends gingen wir noch zur Opera Bar und haben unsere Sydney Woche dort schön ausklingen lassen mit der super beleuchteten Harbour Bridge und dem Opera House im Hintergrund. Am Abendprogramm hat es an sich natürlich auch nicht gefehlt, an einem Abend haben wir eine Partytour im Kings Cross gebucht (ist DIE Partyecke und Rotlichtviertel in Syd), kostete 18 $ inclusiv vier Eintritten in Clubs und vier Freigetränken - war ein richtig toller Abend, haben , wie solls auch anders sein, viele Deutsche kennengelernt, was aber gut für Carina war - die kann ja nich so English... Aber ist eben schon immer witzig dass die Deutschen sich überall zusammen finden! War eine lange Partynacht, gegen fünf waren wir dann auch mal daheim (mit Blasen an den Füßen &#61516. Sonntagabend sind wir nach dem Sydneytower auch nochmals losgezogen, haben ein paar verschiedene Bars und Clubs abgeklappert, die erste war Bar Century, dort gibt es 3$ Bier, Wein und Mischungen und der letzte Club war der ARQ Club an der Oxford Street. Dort sind wir mit zwei locals hin die wir kennen gelernt haben, dieser Club war dann auch ganz gewiss kein Backpackerclub mehr sondern viel mehr schwul als normal. War aber auch mal ganz interessant eine andere Seite von Sydney zu sehen...! Carina hatte den Jetlag eigentlich ganz gut gemeistert, war nur am ersten Abend sehr müde. Sie hatte dann auch ganz schnell bemerkt, dass es wirklich ziemlich teuer ist hier zu leben (Käse 7 $ !!! ) aber sonst hat ihr der Urlaub down under super gefallen.
Wir freuen uns jetzt auf erholsame und schöne Strandtage in Thailand, denn nach dieser bewegungsreichen Woche sind wir ganz gewiss urlaubsreif!  

hatten echt Glück mit dem Wetter!

hatten echt Glück mit dem Wetter!

und wir machten doch den bridge climb

und wir machten doch den bridge climb

auf Partytour!

auf Partytour!

am Bondi Beach bei Regen...dieses Bild war am Anfang von unserem Walk, denn da schauen wir noch recht trocken aus

Lindt Hot Chocolate!! ein Traum

Lindt Hot Chocolate!! ein Traum

one....two....three sisters!

one....two....three sisters!

unser 8-Bett Mädelszimmer...

unser 8-Bett Mädelszimmer...

Carina in der Hostelküche - war schön mal wieder bekocht zu werden

Carina in der Hostelküche - war schön mal wieder bekocht zu werden

18 Dollar teuer Cocktails auf dem 250 meter hohen Sydney Tower! --> ist es definitiv wert!

bei den Wentworth Falls und kaltem Wind

bei den Wentworth Falls und kaltem Wind