Selina - Down Under!

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Selina Zennegg

Wohnmobiltrip nach Adelaide: Planlos in Adelheid...

Hallöle Leute - da bin ich wieder
Habe vor ca. 3 Wochen meine tolle Farm verlassen und bin seitdem wieder in einem Hostel in Adelaide.
Zuerst noch ein paar Worte zu meiner Zeit auf der Farm:
Die letzten Wochen dort waren so ziemlich ereignisreich, wir bekamen so einige kleine Lämmchen, eines hatte ich selbst mit der Flasche und meiner Körperwärme zurück ins Leben gebracht, da es halb erfroren war. Leider hat es nach einer Woche nicht überlebt. Dann hab ich einmal unserer Milchkuh bei der Geburt zugeschaut - war krass das zu beobachten, bin daneben gestanden und Steve hat es mit einem Seil rausgezogen! Zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch, ohje was wenn ich das mal machen muss. Ja, aber genau so kam es dann: wir kamen einer Nachbarin zur Hilfe, eine alte Frau die es alleine nicht schaffen könnte, fingen die Kuh ein und dann habe ich zusammen mit Ruth das Kalb heraus gezogen! Das schwierige daran war eigentlich da es schon stockdunkel war und das es auch noch falsch herum drin war! Zum Glück war es noch am Leben als wir es raus bekamen, nur hat die Mutter es dann abgewiesen und allein gelassen. So mussten wir es also wieder mal aufpäppeln, trocken rubbeln usw. Hat die Nacht leider auch nicht überlebt...ja ist nicht oft einfach auf einer Farm...aber das gehört eben auch dazu.. Das Gute ist allerdings das wir trotzdem mehr Lämmchen gerettet haben wie verloren - hatten am Ende 7 kleine Lämmchen da und weissgott wieviele Kälbchen! Eine weitere tolle Erfahrung war, dass ich eine Kuh gemolken habe und wir daraus Mozzarella, Butter und Joghurt gemacht haben! Jo das zu meinem Farmleben

Im Hostel dann waren die ersten Tage mal wieder ziemlich ungewohnt da ich einfach noch die ruhige Landluft gewohnt war! In der ersten Woche dann, war ich auch noch ziemlich unentschlossen was ich nun mache: eigentlich hatte ich ja vor nach Perth (Westküste) rüber zu reisen, entlang der Südküste die sehr schön sein soll, was ich mir habe sagen lassen. Nur war ich nach ner Weile nicht mehr ganz so davon überzeugt das zu tun, da ja nun der Herbst sich breit macht und ich mir dachte, dass es schöner wär im Frühling dort zu fahren. Dann macht es auch mehr Spass wenn man sich nicht die ganze Zeit einen abfriert. Gut, habe mir diesen Reiseplan also erstmal aus dem Kopf geschlagen und mir gesagt, arbeitest eben hier für paar Wochen etwas um noch ein wenig Geld in die Kasse zu bringen. Das war natürlich wie es sich heraus stellte leichter gesagt als getan. In der zweiten Woche war ich auch öfters frustriert und schlecht gelaunt da einfach nichts klappte. Und einfach wo abzuhängen, die Miete zu zahlen und nichts dafür zu tun hat mich nach ner Zeit mächtig genervt, das könnt ihr mir glauben. Ich brauchte eben irgendeine Beschäftigung um die Zeit bis Mitte Juni rum zu bringen, weil ich da wieder nach Sydney fahren werde (später mehr dazu).
Aber dann lernte ich einen Schweizer (Sam) kennen, der durch einen Freund an einen Pruning Job wohl kommt. (Pruning bedeutet Bäume zu beschneiden!) Und ich könnte auch den Job bekommen. Hab mich natürlich seeeehr gefreut dass mein Leben hier endlich wieder einen Sinn hat Ja nur bis das ganze dann angelaufen ist, dauerte es auch noch eine Woche, also sprich diese Woche. Am Mittwoch hatte ich meinen ersten Arbeitstag dort, das ist ungefähr eine knappe Stunde außerhalb von der City im Hinterland. Wir arbeiteten auf einer Kirschfarm und haben dort 8 Stunden am Tag, mit einer 15 minütigen Pause, die Bäume geschnitten, die alle an einem kleinen Hügel sind - sprich wir mussten immer hoch und runter laufen. Ich kann euch sagen, als ich abends wieder im Hostel war hab ich jeden einzelnen Muskel gespürt, konnte kaum noch laufen! Haha ja hört sich schon extrem an, aber denke da ich eben seit paar Wochen nichts mehr gemacht habe, spürte ich alles umso mehr! Von meinen Händen ganz zu schweigen... Und am zweiten Tag hats anfangs auch geschmerzt, aber das zieh ich jetzt durch - ist ja gutes Geld! Der Freund von Sam, Ken ein Japaner, hat ein Auto und holt uns immer morgens um 6 Uhr am Hostel ab.
Ja auch wenn es harte Arbeit ist, bin ich doch froh dass ich wieder ne Beschäftigung habe, und nicht nur den ganzen Tag im Hostel abhänge.
In der ersten Woche buchte ich zusammen mit Rachel, einer Engländerin, eine Tour ins Barossa Valley zum Wein kosten War ein super Ausflug mit vieeeeelen Weinproben, ca. 25 Stück (ungelogen!!) , wir besuchten vier Weingüter, das erste war Jacob's Creek - sollten die meisten von euch ja kennen?!
Bis demnächst, meld mich wieder wenn ich in 1 1/2 Wochen nach Sydney fahr! :-*

die süßen Lämmlis mit Mamis

die süßen Lämmlis mit Mamis

beim Versuch ein Foto zusammen mit den beiden Dogies zu bekommen...

beim Versuch ein Foto zusammen mit den beiden Dogies zu bekommen...

Ich beim Lämmchen füttern..( bemerkt bitte mal mein multitasking: füttern, versuchen zu lächeln und gleichzeitig Foto machen!! )

Ich beim Lämmchen füttern..( bemerkt bitte mal mein multitasking: füttern, versuchen zu lächeln und gleichzeitig Foto machen!! )

Zwillinge!!

Zwillinge!!

hehe

hehe

haha kommentarlos!

haha kommentarlos!

die Barossa Valley Weintour

die Barossa Valley Weintour

gluck gluck gluck...

gluck gluck gluck...

so sahen ungefähr 3 km die Straßen aus irgendwo im Barossa Valley!

so sahen ungefähr 3 km die Straßen aus irgendwo im Barossa Valley!

was für ein schönes Weingut!

was für ein schönes Weingut!

...das war beim letzten Weingut..

...das war beim letzten Weingut..

© Selina Zennegg, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Planlos in Adelheid...
Die Reise
 
Worum geht's?:
Für ein Jahr Australien bereisen - das Land meiner Träume! Endlich ist es soweit und mein work&travel Abenteuer down under kann beginnen!
Details:
Aufbruch: 03.07.2011
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: 03.07.2012
Reiseziele: Singapur
Australien
Thailand
Indonesien
Der Autor
 
Selina Zennegg berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.