Selina - Down Under!

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Selina Zennegg

Roadtrip! Cairns -> Brisbane: Sunshine Coast - Surfers Paradise - Brisbane

Mein Roadtrip bis Brisbane ist jetzt schon zu Ende und mein nächster hat eigentlich schon begonnen! (Ja ich bin ein wenig hintendran mit dem berichten...=)) Versuch ich mal ob ich noch alles zusammen bekomme Nach Fraser Island machten wir uns auf den Weg zur Sunshine Coast, mit erstem Stop bei Rainbow Beach. Auch ein toller Strand mit weißem Sand, nach ein paar Fotos sind wir aber wieder weiter (sind schon verwöhnt von den vielen schönen Stränden die wir bisher so sahen...) zur Tin Can Bay, von dort man scheinbar Delfine beobachten könne. Wir sahen natürlich keinen einzigen Daher sind wir weitergefahren nach Noosa. Ein schicker Urlaubsort in dem wir uns für die Nacht vor ein Hostel gestellt haben. Das bieten manche an für die Campervans, kostet ungefähr 5 - 10 Dollar für den Stellplatz und die Benutzung der Waschräume. Am nächsten Tag sind wir durch den Ort und den Nationalpark von Noosa getrödelt und danach weiter gedüst an Brisbane vorbei, weil wir dort sowieso am Ende vom Trip hin müssen, Richtung Gold Coast. Die Gold Coast ist ein kurzer Küstenabschnitt mit Surfers Paradise als bekanntester Anziehungspunkt. Die Stadt an sich hat sich total zu einer Miamiartigen Surfhochburg entwickelt - überall nur Hochhäuser weit und breit, was wir von den vorherigen besuchten Orten eben mal gar nicht gewöhnt waren. Für den nächsten Tag planten wir einen Ausflug in einen Wasserpark. Solche reihen sich nur so entlang der Goldcoast. Wir sind zu Wet n' Wild gegangen, war an sich super nur das Wetter scheiße. Von da an war und ist immer noch (!!) das Wetter total bescheiden und gar nicht sommerlich. Immer bewölkt, kalt und geregnet hat es teilweise auch immer. Von daher sind wir auch gar nicht dort zum Surfen gekommen...der Strand war an sich auch wie leer gefegt! An einem Tag sind wir nach Nimbin gefahren, das ist ein kleines, bekifftes Hippidörfchen wo die Leute wirklich alle denken das Leben ist ein einziger Joint! Die haben alle einen an der Klatsche - aber war ganz lustig zu sehen!
Ja und dann ging es auch schon nach Brisbane zum Auto abgeben! So schnell wars vorbei unser toller Trip! Insgesamt haben wir 2.097 km zurückgelegt!
Haben uns dann für die nächsten Nächte in einem Hostel eingenestet. War anfangs schon wieder schön ein eigenes Bett wieder zu haben
Brisbane ist eine richtig schöne Stadt, sind jeden Tag ins Centre gelaufen um zu bummeln und durch die Straßen zu schlendern. Die Leute und auch der Dresscode ist total anders wie z.B. in Cairns - alle sind mega schick und businessmäßig gekleidet, schon morgens laufen die Leute in Kleidern und Anzügen herum. Nicky, der Engländer ist am Montag nach Hause geflogen und die anderen zwei Mädels bleiben erstmal in Brisbie um zu arbeiten. Und ich habe über Gumtree (diese Internetwebsite für Backpacker, habe schon mal darüber erzählt) einen Lift nach Sydney gefunden! Bin dort zufällig auf einen Post von einem Deutschen gestoßen der noch Plätze in seinem Auto frei hat. War seeeehr glücklich dass das geklappt hat!
Ja und mit ihm und einem Italiener fahren wir jetzt innerhalb einer Woche runter nach Sydney
Sommerliche Grüße ins Winterwonderland Germany

Noch paar Bilder zu Fraser Island - hier: Ich am Steuer am Strand =)

Noch paar Bilder zu Fraser Island - hier: Ich am Steuer am Strand =)

Lake McKenzie (in echt und bei gutem Wetter kommt der ganz anders rüber, der vordere Abschnitt ist komplett türkis!)

Das Schiffswrack

Das Schiffswrack

Eli Creek  - die schwimmende Person da bin ich übrigens!

Eli Creek - die schwimmende Person da bin ich übrigens!

Indian Head

Indian Head