Selina - Down Under!

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Selina Zennegg

Darwin + Litchfield NP: Shark Bay

Nach unserem Schnorchelurlaub in Exmouth fuhren wir also weiter die Westküste hinunter zu Shark Bay. Das ist hauptsächlich bekannt für Monkey Mia und den Delfinen. Allerdings hörten wir schon zuvor von einigen, dass dies nur ein Resort wäre, welches ordentlich Geld verlangt um den Delfinen bei der Fütterung zuschauen zu können. Da wir das nicht bezahlen wollten, informierten wir uns im Besucherzentrum von Denham was es sonst noch in Shark Bay zu tun und sehen gäbe. Als wir der netten Dame erzählten, dass wir ziemlich gerne offroad fahren, nannte sie uns den Francois Peron Nationalpark, nördlich von Denham. Wir schauten uns die Karte dazu an und waren uns sofort einig: da fahren wir rein! Die Frau sagte uns noch, dass die Wege dort alle sandig wären und man dazu am Eingang des Parks den Reifendruck reduzieren sollte. Fanden wir super, dass die auch so etwas zur Verfügung stellen - wir konnten es nicht mehr erwarten dort durch den Sand zu düsen
Und so ließen wir unsere Reifen auf 18psi runter und machten uns auf den ersten Weg. Es war sofort klar, dass man ohne die Reifendruckmaschine und ohne richtiges Auto sofort feststecken würde. Wir hatten einen riesen Spaß, es ist super einfach mit solchen Reifen zu fahren und es macht das Ganze sehr bequem! Wir schauten uns ein paar Buchten an und kamen gegen Nachmittag an einer heraus von der wir so begeistert waren, dass wir entschieden, dort zu übernachten. Eine blaue Lagune mit weißem Sand, man durfte parken - fahren - campen wo man wollte, und niemand sonst war dort! Es kam uns vor wie im Paradies! Wir fuhren ein wenig am Strand entlang und schlugen dann unser Camp wenige Meter vom Wasser entfernt auf. Es war traumhaft - unser bester Campspot überhaupt!
Abends ging der Mond auf über dem Meer und als wir über die Düne liefen, konnten wir gleichzeitig den Sonnenuntergang auf der anderen Seite beobachten! Morgens stellten wir uns den Alarm, sodass wir auch den Sonnenaufgang sehen konnten
Wir wollten fast nicht mehr weg von unserem schönem privatem Camp, und als wir wieder im Auto saßen, war es auch schon Nachmittag. Wir fuhren wieder zurück nach Denham, bezahlten dort für ein Camp weiter südlich an der Shark Bay, welches aber nur 10 $ insgesamt kostete. Auch in dieser Bucht durfte man sich niederlassen wo immer man wollte.
Am nächsten Tag machten wir Halt bei Shell Beach und wie der Name schon sagt, ist der Strand nur besetzt von Muscheln. Es war unglaublich, so weit das Auge reicht liegen winzig kleine weiße Muscheln und kein Körnchen Sand! Bis zu fünf Meter tief ist der Strand gefüllt mit Muscheln.
Nach der tollen Shark Bay verbrachten wir einen Tag nur mit Fahren bis kurz vor Perth zu den Pinnacles!

Blick auf Denham

Blick auf Denham

schön die Luft raus lassen, sonst kommt man da nicht durch!

schön die Luft raus lassen, sonst kommt man da nicht durch!

und ab durch die Mitte!

und ab durch die Mitte!

das ist ein Bilby, Mischung aus Ratte und Hase aber sehr selten zu sehen!

das ist ein Bilby, Mischung aus Ratte und Hase aber sehr selten zu sehen!

mit Leichtigkeit fuhren wir durch diesen Sand!

mit Leichtigkeit fuhren wir durch diesen Sand!

unsere private Lagune

Sonnenaufgang

Sonnenaufgang

zweiter Campspot am nächsten Tag

zweiter Campspot am nächsten Tag

Shell Beach - kein Sand, nur kleine Muscheln!

Shell Beach - kein Sand, nur kleine Muscheln!

wie immer, wird schon zur "Tradition" a Bildle mit em Schildle

wie immer, wird schon zur "Tradition" a Bildle mit em Schildle