Selina - Down Under!

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Selina Zennegg

Wohnmobiltrip nach Adelaide: Mit Indian Pacific Train zurück nach Sydney

Jetzt sitze ich gerade im Zug von Adelaide nach Sydney, noch ziemlich müde von meiner zweiten nicht sehr schlafreichen Nacht in Folge aber dennoch in guter Laune, da ich kurz vor Sydney bin Aber mal von vorne: In der letzten Woche arbeitete ich ja auf dem Weinberg und schnitt die Bäume zurecht damit diese wieder nächstes Jahr schön wachsen können und ordentlich Wein bringen. Die Arbeit war nicht einfach, nach ein paar Tagen hab ich es auch ziemlich in meinen Händen gespürt und ich war froh als die Woche für mich um war! Trotzdem war es mal wieder eine Erfahrung, diesmal definitiv eine von den extremeren. Wir arbeiteten im Regen, bei eisigem Wind, Kälte und Frost am Morgen - hatten oftmals eisigkalte Füsse oder waren durchnässt. Die Australier nennen das jetzt schon "Winter", es hatte in den letzten Wochen nie mehr wie 15°. Jetzt lacht ihr bestimmt, ich würde das auch noch nicht Winter nennen, aber da ich die letzten 10 Monate nur Wärme gewohnt war und auch keine wirklichen "Winter"klamotten dabei habe, ist es schon oft recht frisch. Okay ich sollte mich nicht beklagen, hätte ich vielleicht öfters meine Sneakers anziehen sollen anstatt immer noch in Flip Flops in der Stadt herum zu laufen... Jedenfalls ist meine Arbeit beendet, konnte meine Schere verkaufen und sogar Ersatz für mich gleich finden!
Ich vermisse schon mein tolles Hostel in Adelaide, ist definitiv das Beste in dem ich bei meiner ganzen Reise bisher war (Backpack OZ heissts ) - hatte eine super Zeit dort. Das gute ist, wenn man längerfristig in einem Hostel lebt, dann werden die Leute dort wie eine Ersatzfamilie zu einem. Und vor allem gibt es dort free WiFi, free Breakfast, free Pooltable, einmal die Woche free BBQ und ne Bar mit günstigen Drinks

Diese Zeitverschiebung nervt mich gerade am meisten, wie ihr ja alle wisst läuft die EM, und naja hier läuft die nachts um 2 oder 4 Uhr. Samstagnacht wars noch supi, da sind wir weggangen, dann wurde es sowieso spät und konnten daher das Deutschlandspiel schauen um halb fünf morgens. Montagnacht allerdings wollten die Engländer auch ihr England Spiel sehen, und so blieben wir alle auf, versuchten durch Pool Spiele die Zeit totzuschlagen und gingen dann um 1 los das Spiel zu schauen. War dann um vier im Bett und musste nach 3 Stunden aber schon wieder raus, da ich um 9 am Bahnhof sein musste. Im Zug war ich so totmüde, dass ich gleich eingeschlafen bin. Wurde aber durch die ständigen Durchsagen wieder geweckt und habe mich dann auch dazu entschieden wach zu bleiben und die Zugfahrt zu geniessen. Ich kann ja nachts noch schlafen, dachte ich...
An sich ist das reisen mit diesem Zug echt klasse, die Sitze sind super bequem, man hat jede Menge Platz vor sich (nicht wie im Flieger) und man kann den Sitz sehr weit zurück stellen. Und dass ist wirklich die unterste Klasse (Backpackerseat) gewesen die ich da gebucht hatte. Mich hat es sehr gewundert, dass auffällig wenig Backpacker allerdings dort gereist sind - es waren hauptsächlich ältere Leute dabei. Schätze dass die meisten eben doch den Bus nehmen, was ich nie machen werde!
Um 17 Uhr erreichten wir Broken Hill und machten dort eine Stunde Pause, durften uns also ein wenig die Stadt ansehen. Da gibts nur nicht wirklich etwas anzuschauen
Gegen 22 Uhr wurde das Licht gelöscht und ich holte mir 2 Handtücher zum zudecken (Decken gab es leider nicht). Ja nur dann konnte ich einfach nicht wirklich schlafen, nach ner Zeit kann man auch auf einem super bequemen Sitz sich nicht mehr wohlfühlen.Oder vielleicht auch nur ich nicht...denn auch im Flieger oder Auto hab ich nie einen tiefen Schlaf - ich brauche einfach ein Bett und nicht nen Sitz. Später holte ich mich nochmal zwei Handtücher zum zudecken. Und naja, durch tausendmaliges hin und her ruckeln hab ich dann wohl ab und an ne halbe Stunde Schlaf gefunden. Morgens sobald das Cafe wieder offen war, bin ich gleich hin und hab mir mal ein schönes typisches Aussie Breakfast gegönnt! Bild unten! Kostete 10,90 $ was eigentlich auch ein normaler Preis ist.

Pünktlich um 10 Uhr sind wir in Sydney eingefahren. Gepäckausgabe hat auch problemlos funktioniert und so konnte ich gleich losmarschieren Richtung Hostel. Leider hat es geregnet und das tut es soweit immer noch..
Ja und nun bin ich hier und morgen früh erwarte ich meine Schwester Carina die momentan wohl noch im Flieger sitzt Hehe das wird toll - bin schon gespannt wie ihr die Stadt gefällt! Anscheinend treff ich meine Family immer nur in Sydney Und nach einer Woche hier in Sydney fliegen wir, leider nicht im gleichen Flugzeug, nach Bangkok. Denn dieser Flug sollte ja eigentlich mein Rückflug nach Deutschland sein, allerdings lass ich den Weiterflug nach Bangkok verfallen und flieg einfach wieder zurück nach Adelaide! Habe jetzt auch mein 2. Visa in der Tasche, hatte es vor 2 Wochen online beantragt und 2 Wochen später kam die Bestätigung.
In Bangkok treffen wir dann auf meine Freundin Luisa - mit der ich mich genau vor einem Jahr in Singapur getroffen habe! 10 Tage wollen wir in Thailand verbringen, 3 in Bangkok und 7 auf den Inseln Koh Samui, Phangan und Thao (vermutlich..) Kanns kaum mehr erwarten die beiden wieder zu treffen und dann nen schönen sonnigen Urlaub zu haben!
Wenn ich im Juli zurück in Adelaide bin, werde ich mit ein paar Freunden aus dem Hostel nen roadtrip durch die Mitte hoch bis nach Darwin unternehmen!
Endlich gehts wieder ans reisen - war nun lange genug am gleichen Fleck
Jetzt geh ich schlafen (es ist 19 Uhr) denn heute nacht werd ich mich um vier wieder aus dem Bett quälen um das zweite Deutschlandspiel zu schauen
Viel Spass euch beim EM schauen!

mein Arbeitsplatz!

mein Arbeitsplatz!

das vorher Bild eines Bäumchens...

das vorher Bild eines Bäumchens...

...und so sollte das Nachher Bäumchen ausschauen!

...und so sollte das Nachher Bäumchen ausschauen!

war aber definitiv ein schöner Arbeitsplatz!

war aber definitiv ein schöner Arbeitsplatz!

schnipp schnapp!

schnipp schnapp!

Klamotten zum Trocknen aufgehängt nach dem Regen

Klamotten zum Trocknen aufgehängt nach dem Regen

bestes Hostel!! Mit Bar und Pooltisch

bestes Hostel!! Mit Bar und Pooltisch

für die die es in facebook noch nicht gesehen hatten

für die die es in facebook noch nicht gesehen hatten

der Indian Pacific Train - gut sieht so auch nicht anders aus wie andere Züge!

der Indian Pacific Train - gut sieht so auch nicht anders aus wie andere Züge!

tolle Landschaften sind an einem vorbei gezogen!

tolle Landschaften sind an einem vorbei gezogen!

Im Zug - die Bequemlichkeit sieht man fast schon auf dem Bild

Im Zug - die Bequemlichkeit sieht man fast schon auf dem Bild